Archiv – Hallenberg

Erste Königin ermittelt

Erste Königin ermittelt

Das erstmals ausgetragene Offene-Frauenvogelschießen der Schützenbruderschaft St. Antonius Braunshausen war ein voller Erfolg.
Erste Königin ermittelt
"Lust zur Arbeit zu gehen?"

"Lust zur Arbeit zu gehen?"

Die Schüler der Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrern besuchten im Rahmen des politischen Unterrichts das Hallenberger Rathaus. Bürgermeister Michael Kronauge nahm sich für jede Klasse eine Stunde Zeit und führte die Grundschüler durch das …
"Lust zur Arbeit zu gehen?"

Wanderung und Treffen

Der Landfrauenverband Hallenberg, Liesen, Hesborn und Braunshausen lädt im Rahmen der Landfrauen Aktionstage "Unterwegs zu neuen Chancen" zur Wanderung in Neuludwigsdorf mit Treffen der Landfrauen aus Wemlighausen ein.
Wanderung und Treffen

"Großartiges Engagement"

Eine großartige Premiere feierte die Freilichtbühne Hallenberg mit der musikalischen, heiteren Komödie "Der Vogelhändler". 1315 Zuschauer, so viele waren lange bei keiner Premiere, waren begeistert.
"Großartiges Engagement"

Waldsäumefeuchte Wiesen

Die Touristik-Gesellschaften Medebach und Hallenberg veranstalten am Sonntag, 3. Juli, in Zusammenarbeit mit den Kräuterpädagogen eine Kräuterführung unter dem Motto "Sonnige Waldsäume-feuchte Wiesen".
Waldsäumefeuchte Wiesen

Ein- und Ausblicke

Die Touristik- und Marketing GmbH Hallenberg lädt alle Bürger und Gäste am morgigen Donnerstag, 30. Juni, zu einer geführten Wanderung ein.
Ein- und Ausblicke

"Der Vogelhändler" kommt

Die zweite Premiere der diesjährigen Saison auf der Freilichtbühne in Hallenberg startet am heutigen Sonntag, 26. Juni, um 15.30 Uhr. Mit der musikalischen, heiteren Komödie "Der Vogelhändler" nach einer Operette von Carl Zeller, eingerichtet für …
"Der Vogelhändler" kommt

Westermann regiert

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich am vergangenen Samstag insgesamt 16 Jungschützen beim vierten Jungschützenvogelschießen der Schützengesellschaft Hallenberg 1827.
Westermann regiert

Sportverein feiert an drei Tagen

Der Sportverein Grün Weiß Braunshausen veranstaltet ein dreitägiges Sportfest auf den Sportplatz in Braunshausen.
Sportverein feiert an drei Tagen

Über das Revier hinaus

Die Sensibilisierung für das Thema "Schwarzwildregulierung" stand jetzt im Mittelpunkt eines Vortrages in Hesborn. Peter Markett, Wildmeister der Hegegemeinschaft "Davert Hochwildring" bei Münster, sprach in der Schützenhalle über seine langjährige …
Über das Revier hinaus

Liesen bleibt Kurort

Liesen ist seit 1984 staatlich anerkannter Erholungort und bleibt es auch weiterhin: Dies ist das Ergebnis einer Überprüfung der Anerkennungsvoraussetzungen durch die Bezirksregierung Arnsberg. Nach dem seit dem Jahr 2008 geltenden neuen …
Liesen bleibt Kurort

Wochenende der Musik

Bürgermeister Michael Kronauge war sichtlich erfreut darüber, dass die Musikschultage des Bezirkes Ost der Musikschule Hochsauerlandkreis nach Hallenberg verlegt wurden. Schließlich gab es drei Tage jede Menge Musik zu hören.
Wochenende der Musik

"Art + Rock" in Hallenberg

Im Rahmen der Veranstaltung "Art + Rock" zeit die Stadt Hallenberg ein besonderes Zusammenspiel von Malerei und Musik.
"Art + Rock" in Hallenberg

Vogelschießen der Frauen

Das erste offene Frauen-Vogelschießen beginnt am Samstag, 18. Juni, in Braunshausen. Die Schützenbruderschaft St. Antonius lädt dazu alle Mädels, Frauen, Mütter, ja selbst ganze Klubs wie Kegelklubs, Stammtische, Frauengemeinschaften, …
Vogelschießen der Frauen

65 Fahrer am Start

Den Zuschauern des vierten Mountainbike-Rennens in Liesen wurde durch das große Teilnehmerfeld von über 65 Startern spannende Wettkämpfe geboten. Bei idealem Wetter zeigten schon die ganz Kleinen auf der kindgerechten Strecke gute Leistungen und …
65 Fahrer am Start

Gesang aus Holland

Der Holländische Männerchor "Leedvermaak" tritt am Freitag, 17. Juni, um 20.30 Uhr vor dem Haus Wiesengrund in Braunshausen auf. Zusammen mit dem örtlichen Männerchor werden einige Lieder dargeboten. Der Eintritt ist frei.
Gesang aus Holland

Die Angst genommen

Zum Abschluss des Themas "Feuerwehr" besuchten die Vorschulkinder des Hesborner Kindergarten jetzt das Hesborner Feuerwehrgerätehaus.
Die Angst genommen

Seniorennachmittag

Der DRK-Seniorenclub und der VdK Bromskirchen laden ein zu einem gemeinsamen bunten und unterhaltsamen Nachmittag für die Senioren und alle Interessierten der Gemeinde Bromskirchen am Freitag, 24. Juni, um 15 Uhr im Kindergarten Bromskirchen.
Seniorennachmittag

Abenteuer im Lummerland

Der imaginäre Vorhang öffnet sich am Pfingstmontag erstmals in dieser Spielsaison. Dann wird die Naturlandschaft der Freilichtbühne Hallenberg zum Lummerland, wo der kleine Jim Knopf und sein Freund Lukas mit seiner Lokomotive Emma zu Hause sind.
Abenteuer im Lummerland

Mountainbiker erfolgreich

Mit sechs Teilnehmern und sechs Podestplätzen erreichten die Nordenauer Skiclub-Mitglieder hervorragende Platzierungen beim 1. Lauf zum MTB Hochsauerland Cup in Liesen. Den 1. Platz erreichte Torben Müller in einer Zeit von 4,42 Minuten und einem …
Mountainbiker erfolgreich