Archiv – Hallenberg

Filialpraxis geplant

Der seit über 30 Jahren in Hallenberg praktizierende Hausarzt Klaus Junge wird seine Praxis zum 31. Dezember schließen. Die ärztliche Versorgung der Patienten wird auch in Zukunft sicher gestellt sein.
Filialpraxis geplant

Gütesiegel verliehen

Dem katholischen Familienzentrum Hallenberg, Kindergarten Maria Königin, wurde jetzt durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen das Gütesiegel Familienzentrum NRW verliehen.
Gütesiegel verliehen

Rollenverteilung

Zum zweiten Mal führt Dorothee Hollender Regie im Kinderstück der Hallenberger Freilichtbühne.
Rollenverteilung

Kirchenchor ehrt Aktive

Die Generalversammlung des Kirchenchores Cäcilia Hallenberg fand kürzlich im Nikoläum statt. Nach den üblichen Regularien, wie Verlesen der Protokolle, des Jahres- und Kassenberichtes wurden drei Sängerinnen für langjährige aktive Mitgliedschaft …
Kirchenchor ehrt Aktive

Walpurgisnacht im Harz

Nach Eggeweg, Uplandsteig und Rheinsteig haben die Wanderfreunde aus Liesen nun den Hexenstieg bewältigt. Damit waren die elf ehrgeizigen Wanderer in der sagenumwobenen Harz-Region unterwegs.
Walpurgisnacht im Harz

Weihnachtstaler im Umlauf

Beim Einkauf in Hallenberg erhalten die Kunden in diesem Jahr in den teilnehmenden Geschäften wieder den Hallenberger Weihnachtstaler. Diese Taler sollten in die ausliegenden Teilnehmerhefte eingeklebt werden und die kompletten Hefte möglichst …
Weihnachtstaler im Umlauf

Neuer Vorstand

Die Musikerinnen und Musiker der Jägerkapelle Hesborn haben auf ihrer diesjährigen Generalversammlung eine neue Vorsitzende gewählt.
Neuer Vorstand

142 Stück Schwarzwild erlegt

Kürzlich fand eine große, gemeinsame Schwarzwildjagd im Raum Medebach, Hallenberg und Lichtenfels statt. Diese Jagd sollte in erster Linie dazu dienen, den erhöhten Schwarzwildbestand zu reduzieren, nebenbei war es jedem Revierinhaber gestattet, bei …
142 Stück Schwarzwild erlegt

Feierabend für Emma und Christel

Auf eine erfolgreiche Saison konnte die Spielschar der Freilichtbühne Hallenberg bei ihrer Generalversammlung zurückblicken. Hatten sich doch rund 30.000 große und kleine Zuschauer von den Abenteuern von Jim, Lukas und der Lokomotive Emma sowie der …
Feierabend für Emma und Christel

Adventskonzert

Traditionell zum ersten Advent findet wieder das Adventskonzert im Caritas-Seniorenzentrum St. Josef Hallenberg statt. Unter dem Thema "Macht hoch die Tür" beginnt das Konzert am Samstag, 26. November, um 15 Uhr in der Kapelle des Josefshauses.
Adventskonzert

Gemeinsam für die Region

Circa 220 Besucher fanden am Mittwoch den Weg in die Aula des Schulzentrums in Medebach zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung zur Stadt- und Dorfentwicklungsplanung für Hallenberg und Medebach.
Gemeinsam für die Region

Beratung bei der Caritas

Für alle Demenz erkrankten Menschen und deren Angehörigen bietet das Caritas-Zentrum Lennestadt und Kirchhundem am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr eine kostenlose Sprechstunde an. Wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung unter Tel.: 02723/95560.
Beratung bei der Caritas

Eine Hand voll Glück

Weihnachtsfreude machen, dieser Begriff hat für die Schüler der Grundschule Hallenberg und ebenso viele Erwachsene auch in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Bedeutung. Durch den gemeinnützigen Verein Building One World (kurz: BOW) besteht seit …
Eine Hand voll Glück

Gardetänzer eingeladen

Der LCV Liesen bittet alle Gardetänzerinnen (ausgenommen die Prinzengarde) zu einem Infonachmittag in die Lieser Schützenhalle. Diese Veranstaltung findet am Samstag, 19. November, um 14 Uhr statt. Alle bringen hierzu ihr momentan zur Verfügung …
Gardetänzer eingeladen

Keglerball am Samstag

Zum Abschluss und zugleich als Höhepunkt der 33. Kegelstadtmeisterschaften der Stadt Hallenberg findet am Samstag, 19. November, ab 19.30 Uhr der traditionelle Keglerball in der geheizten Hallenberger Schützenhalle statt.
Keglerball am Samstag

Volkstrauertag

Aus Anlass des Volkstrauertages finden am Samstag, 12. Novmeber, und Sonntag, 13. November, Gedenkstunden für die Opfer beider Weltkriege statt.
Volkstrauertag

Gedenkfeiern am Sonntag

Die Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages findet am Sonntag, 13. November, nach dem Hochamt statt. Entgegen aller sonstigen Ankündigungen marschieren die Fahnenabordnungen der Vereine um 11.15 Uhr mit der Jägerkapelle von der Schützenhalle zum …
Gedenkfeiern am Sonntag

"Eine Spitzenleistung"

Die Fachzeitschrift "kfz-betrieb" und die Original Marken Partner (OMP) zeichnen die besten Freien Werkstätten aus. Die Freie Werkstatt AutoDienst Stefan Kronauge aus Hallenberg belegte den zehnten Platz beim Deutschen Werkstattpreis.
"Eine Spitzenleistung"

"Sicher fühlen"

Die Brustkrebs-Früherkennung ist eine äußerst wichtige Maßnahme zur Bekämpfung von Brustkrebs.
"Sicher fühlen"

Fackelwanderung

Das Wanderjahr des SGV Hallenberg neigt sich langsam dem Ende zu. Am kommenden Samstag, 5. November, steht noch eine Fackelwanderung auf dem Programm.
Fackelwanderung