Archiv – Hallenberg

Christbäume geschmückt

Christbäume geschmückt

Oh du schöner Weihnachtsbaum: Auch in diesem Jahr wurden die Weihnachtsbäume vieler Filialen der Volksbank-Bigge-Lenne von Kindern aus den heimischen Kindergärten geschmückt.
Christbäume geschmückt
Begeisterte Zuhörer

Begeisterte Zuhörer

Die vorweihnachtlichen Konzerte der Realschule Eslohe begeisterten auch in diesem Jahr die Besucher. Joachim Nowak, Michael Hoffe und Christa Jürgens mit ihrer großen Zahl an sangesfreudigen Mädchen und Jungen machen in jedem Jahr dieses …
Begeisterte Zuhörer
Hosianna in der Kirche

Hosianna in der Kirche

Mit einem feierlichen "Hosianna" eröffnete der Posaunenchor in Bromskirchen das traditionelle Adventskonzert. Zahlreiche Besucher waren der Einladung der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in die St. Martinskirche gefolgt. Im Dunkeln bietet …
Hosianna in der Kirche

Einblicke in fremde Kulturen

Auf ein freiwilliges Jahr im Ausland können Kira Daldrop und Michael Althaus aus Liesen zurückblicken. Über das kirchliche Programm "Missionar auf Zeit" waren sie ein Jahr in Bolivien beziehungsweise Brasilien. Am Donnerstag, 29. Dezember, um 16.30 …
Einblicke in fremde Kulturen

Preis für Gewerbeverein

Gemeinsam mit der RWE Deutschland AG konnte die Stadt Hallenberg in diesem Jahr den Gewerbeverein Hallenberg mit dem RWE-Klimaschutzpreis auszeichnen.
Preis für Gewerbeverein

Concordia: Konzert

Nach einer erfolgreichen Sommer-Saison lässt die Stadtkapelle das Jahr 2011 mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert am zweiten Weihnachtstag musikalisch ausklingen. Nach der Marsch-, Tanz- und Unterhaltungsmusik zu den Festen des Sommers, haben …
Concordia: Konzert

Hilfstransport gestartet

Viele fleißige Hände in der Grundschule Hallenberg halfen kräftig mit, die rund 130 Päckchen, die von Schülern als Weihnachtsgeschenk für Kinder aus Heimen in Sarajevo gepackt worden waren, für den Transport nach Bosnien zu verladen. Fast die …
Hilfstransport gestartet

Jägerkapelle lädt ein

Das Weihnachtskonzert der Jägerkapelle Hesborn findet in gewohnter Weise am 2. Weihnachtsfeiertag um 20 Uhr in der Schützenhalle Hesborn statt.
Jägerkapelle lädt ein

Fackelwanderung

Die Bürger- und Reservistenkameradschaft Liesen hatte alle Bürger, Familien, Kinder und Gäste zur Nikolaus-Fackelwanderung eingeladen.
Fackelwanderung

Chor versammelt sich

Zur Generalversammlung des Gemischten Chores Cäcilia Hesborn sind alle aktiven, passiven und Ehrenmitglieder für Samstag, 7. Januar, um 19 Uhr in den ehemaligen Proberaum der alten Schule eingeladen. Tagespunkte sind: Vereinsauflösung, Bestellung …
Chor versammelt sich

"8 Frauen" auf der Bühne

Auch in diesem Winter bringt die Jugendgruppe der Freilichtbühne Hallenberg wieder ihr traditionelles Winterstück in der Stadthalle Hallenberg auf die Bühne. Bereits seit Wochen proben die Darsteller mit ihrem Regisseur Thomas Knecht, der in diesem …
"8 Frauen" auf der Bühne

MTB-Akteure zeigen Klasse

Das letzte der fünf Rennen in der MTB-Hochsauerlandserie fand am Homberg in Züschen statt. Auf der etwas abgeänderten, technisch sehr schönen Strecke wurde das letzte Rennen der Hochsauerland-Cup-Serie ausgetragen.
MTB-Akteure zeigen Klasse

Liesetaler musizieren

In diesem Jahr veranstaltet der Musikverein Liesen "Die Liesetaler" zum sechsten Mal sein Weihnachtskonzert. Am 18. Dezember, dem 4. Adventssonntag, laden ab 16 Uhr alte Bekannte und auch neue Mitwirkende in die St. Thomas-Kirche in Liesen ein.
Liesetaler musizieren

Konzert und offene Türen

Auch in diesem Jahr wird am 2. Weihnachtstag wieder das traditionelle Weihnachtskonzert der Jägerkapelle in der Schützenhalle Hesborn stattfinden, zu dem schon jetzt alle Bürger, sowie Freunde der Musik und Gäste eingeladen sind.
Konzert und offene Türen

Literaturcafé im Advent

Letztmalig in diesem Jahr findet am Montag, 12. Dezember, von 15.30 bis 17.30 Uhr ein adventliches Literaturcafé im Pfarrheim Hesborn statt.
Literaturcafé im Advent

kfd Liesen lädt ein

Die kfd Liesen lädt ihre Mitglieder zur Adventsfeier mit Generalversammlung am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr ins Pfarrheim Liesen ein. "Der Stern weist den Weg" lautet das diesjährige Thema.
kfd Liesen lädt ein

Ablesen der Wasserzähler

Die Stadtwerke Arnsberg haben jetzt an ihre Kunden Mitteilungen zur Selbstablesung der Wasserzähler versendet. Die Kunden haben drei Möglichkeiten zur Übermittlung der Zählerstände: im Internet unter www.stadtwerke-arnsberg.de/Zählerstände, …
Ablesen der Wasserzähler

Spenden für Sarajevo

Eine ganz besondere Spende gab es jetzt für den Weihnachtstransport nach Sarajevo: Die Kleiderbörse Züschen stellte nach dem ersten Aufruf spontan 1000 Euro aus ihren Verkaufserlösen zur Verfügung.
Spenden für Sarajevo

Adventskonzert

Auch dieses Jahr möchte das Jugendblasorchester Hallenberg den dritten Adventssonntag dazu nutzen, alle Musikfreunde auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Deshalb lädt das Orchester für Sonntag, 11. Dezember, ab 15 Uhr zu einem …
Adventskonzert

Beratung für Schuldner

Die Schuldnerberatung des "Sozialdienst katholischer Frauen" Brilon erweitert ihr wohnungsnahes Angebot. In Winterberg werden nun auch Außensprechstunden der Beratungsstelle angeboten, jeden zweiten Mittwoch im Monat in der Zeit von 15 bis 16 Uhr.
Beratung für Schuldner