Archiv – Hallenberg

Hallenmiete wird erhöht

Hallenmiete wird erhöht

Der Abschied von Burkhard Emde nach 28 Vorstandsjahren sowie die Erhöhung der Hallenmiete standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Hesborn.
Hallenmiete wird erhöht
Renovierungsarbeiten

Renovierungsarbeiten

Im Rahmen des Schulbaukonzeptes der Stadt Hallenberg wurden wesentliche Renovierungsarbeiten an der Verbundschule in Hallenberg vorgenommen.
Renovierungsarbeiten
Proteste gegen Windpark

Proteste gegen Windpark

Die Energiewende in Deutschland soll bis zum Jahr 2050 vollbracht sein. Dann würden 80 Prozent der Energieversorgung aus erneuerbaren Energiequellen gespeist.
Proteste gegen Windpark

Frauen geben den Ton an

Die Delegiertenversammlung des ChorVerbandes Altkreis Brilon fand am vergangenen Wochenende erstmals im Gemeindehaus in Braunshausen, einem Ortsteil der Stadt Hallenberg, statt.
Frauen geben den Ton an

„Kleinod vor Ort“

Die Hallenberger SPD hatte jetzt den heimischen Bundestagskandidaten Dirk Wiese zu einer „Tour de Kultur“ in und um Hallenberg eingeladen.
„Kleinod vor Ort“

Modernste Ausstattung

Modernste Ausstattung

„Aschermittwoch for One“

Witz, Parodie, Show und Tanz vom Feinsten wurden dem Publikum auf der Kappensitzung des Lieser Karnevalvereins (LCV) geboten. Über 100 Narren wirkten in dem bunten Programm mit.
„Aschermittwoch for One“

Piraten entern Narrenschiff

Da in der Stadthalle übergangsweise die Stadtverwaltung untergebracht ist, war der Karneval an Weiberfastnacht in die Schützenhalle verlegt worden. In diesem Jahr waren erstmals nicht nur Frauen eingeladen, sondern auch Männer.
Piraten entern Narrenschiff

Klein aber fein

Der Hallenberger Burschenkarneval durfte auch in diesem Jahr in der beheizten Hallenberger Schützenhalle als feste Größe im Hallenberger Terminkalender nicht fehlen.
Klein aber fein

Neue Satzung in Liesen

Kernpunkte der Jahreshauptversammlung der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Liesen in der Schützenhalle waren kürzlich der Jahresrückblick, der Kassenbericht, die Vereinssatzung und anstehende Neuwahlen.
Neue Satzung in Liesen

25 Jahre bei der Stadt

Sein 25-jähriges Jubiläum bei der Stadt Hallenberg feierte Volkhard Kunst am 1. Januar 2013. Zum 1. Januar 1988 war er als Forstinspektor zur Anstellung in den Dienst der Stadt getreten.
25 Jahre bei der Stadt

Rückschau auf Theater

Im Pfarrheim in Hesborn fand jetzt ein Treffen der Theatergruppe, des Regisseurs und des Helferteams statt, zu dem der Vorstand der Kolpingsfamilie Hesborn eingeladen hatte.
Rückschau auf Theater