Archiv – Hallenberg

Die „Wintersport-Arena Sauerland“ zieht Bilanz

Die „Wintersport-Arena Sauerland“ zieht Bilanz

Winterberg/Hochsauerland. Die „Wintersport-Arena Sauerland“ präsentierte am vergangenen Mittwoch eine rekordverdächtige Bilanz in der Wunderthäuser-Skihütte. Obwohl die Saison noch nicht ganz beendet ist – es laufen noch zwei Lifte bis mindestens …
Die „Wintersport-Arena Sauerland“ zieht Bilanz
Empfang für Maren Hammerschmidt in Winterberg steht bevor

Empfang für Maren Hammerschmidt in Winterberg steht bevor

Winterberg. Der Skiklub Winterberg feiert mit Biathletin Maren Hammerschmidt den ersten Weltmeistertitel in der 110-jährigen Geschichte des Klubs und auch für Maren ganz persönlich. Sie konnte mit der deutschen Damenstaffel in Hochfilzen den …
Empfang für Maren Hammerschmidt in Winterberg steht bevor
Schützenbruderschaft Hesborn präsentiert Pläne für 2017

Schützenbruderschaft Hesborn präsentiert Pläne für 2017

Hesborn. Zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft Hesborn konnte Hauptmann Markus Fogel 69 Schützenbrüder im Speisesaal der Schützenhalle begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem amtierenden König Thomas Mause, dem Jungschützenkönig …
Schützenbruderschaft Hesborn präsentiert Pläne für 2017

Komiker Otto Waalkes eröffnet Kunstausstellung in Hallenberg

Hallenberg. „Versprochen ist versprochen“ – Nachdem Komiker Otto Waalkes im Juli des vergangenen Jahres unter sehr großem Besucherinteresse seine eigene Ausstellung im Kump eröffnete, hatte er versprochen: „Wenn die ‘Steinmanns’ ihre Bilder hier im …
Komiker Otto Waalkes eröffnet Kunstausstellung in Hallenberg

Winterberger Sportholzfäller Dirk Braun startet in Saisonvorbereitung

Winterberg. Die neue Stihl Timbersports® Saison wirft ihre Schatten voraus. Die Winterpause ist vorbei und die Athleten der Königsklasse im Sportholzfällen starten mit ihren Saisonvorbereitungen, um bei den anstehenden Wettkämpfen auf den Punkt fit …
Winterberger Sportholzfäller Dirk Braun startet in Saisonvorbereitung

Hallenberg, Medebach und Winterberg bieten neue „Notfalldose“ in den Rathäusern an

Hallenberg/Medebach/Winterberg. Medelon war der erste Ort im Hochsauerland, der die Notfalldose eingeführt hat (wir berichteten). Jetzt zieht diese ebenso einfache wie geniale Idee Kreise: Die drei Städte Hallenberg, Medebach und Winterberg haben …
Hallenberg, Medebach und Winterberg bieten neue „Notfalldose“ in den Rathäusern an

Schützen im KSB Brilon wählen Manfred Gerbracht

Marsberg. Zum neuen Kreisschießmeister im Kreisschützenbund Brilon wählten die Vertreter der Vereine und Bruderschaften Manfred Gerbracht vom Bürgerschützenverein Düdinghausen. Mit 122 von möglichen 178 Stimmen setzte er sich gegen seinen …
Schützen im KSB Brilon wählen Manfred Gerbracht

Bürgermeister aus Hallenberg, Medebach und Winterberg zu Gast bei den Nachbarn

Hallenberg/Medebach/Winterberg. Um die Beziehungen zu den nordrhein-westfälischen Nachbarn zu vertiefen, hat der Landkreis Waldeck-Frankenberg zum zweiten Mal ein Nachbarschaftstreffen veranstaltet – mit dabei waren auch die Bürgermeister aus …
Bürgermeister aus Hallenberg, Medebach und Winterberg zu Gast bei den Nachbarn

Löschgruppe Hesborn blickt auf Jahr zurück – und voraus

Hesborn. Im Rahmen der Agathafeier zog Löschgruppenführer Werner Pape für das vergangene Jahr eine positive Bilanz. Besonders das ehrenamtliche Engagement, Ehrungen sowie der Nachwuchs standen im Mittelpunkt.
Löschgruppe Hesborn blickt auf Jahr zurück – und voraus

Meinungen aus dem Hochsauerlandkreis zum heutigen Weltfrauentag

Hochsauerland. Die einen halten ihn für ein wichtiges Instrumentarium, um auf die weltweite Unterdrückung und fehlende Gleichbehandlung von Frauen aufmerksam zu machen. Für die anderen ist er ein längst überholtes emanzipatorisches Konstrukt, das in …
Meinungen aus dem Hochsauerlandkreis zum heutigen Weltfrauentag

Finanzamt in Brilon stellt Zahlen vor

Brilon. Das Steueraufkommen des Finanzamtes Brilon für das Jahr 2016 liegt mit rund 387 Millionen Euro leicht über dem Vorjahresniveau,“ erklärte Franz-Josef Brüggemeier, Leiter des Finanzamtes Brilon: „Den größten Anteil mit 142.684.415 Euro stellt …
Finanzamt in Brilon stellt Zahlen vor

Februar war in Hallenberg, Medebach und Winterberg zu mild, hatte aber noch lange Schnee

Hallenberg/Medebach/Winterberg. Während der Januar ein Wintermonat aus dem Bilderbuch war, brauchte der Februar das typisch wechselhafte Sauerländer Wetter wieder zurück. Er war insgesamt zu mild, die Niederschlagsmengen in etwa normal und die Sonne …
Februar war in Hallenberg, Medebach und Winterberg zu mild, hatte aber noch lange Schnee