1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Hallenberg

"Bürger für Hallenberg" wählen neuen Vorstand

Erstellt:

Kommentare

null
Oliver Martens.

Hallenberg. Die Bürger für Hallenberg (BfH) trafen sich im Hotel „Zum wilden Zimmermann“ zu ihrer Jahreshauptversammlung. Neben den Neuwahlen zum Vorstand stand auch die Neugestaltung der Homepage und des Facebook-Auftritts auf der Tagesordnung.

Geschäftsführer Volker Gehrisch begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste. Bei den Vorstandswahlen wurde Marianne Beumer zur Geschäftsführerin gewählt, zum Ersten Vorsitzenden Oliver Martens, Beisitzer wurden Willi Ostermann und Matthias Kniewe. In ihrem Amt als Kassiererin bestätigt wurde Hildegard Maurer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Martens stellte die neu gestaltete Homepage der BfH vor: www.buerger-fuer-hallenberg.de

Jeder Besucher hat nun die Möglichkeit, außer sich über das Vorstandsteam oder die Ziele der Bewegung zu informieren, unter der Rubrik „Downloads“ Dokumente als pdf-Datei herunterzuladen oder auszudrucken. Hierbei geht es unter anderem um das Fassadenprogramm und die Gestaltungssatzung der Stadt Hallenberg oder die Denkmalrallye. 

Sich Luft verschaffen durch "Mecker-Scheck"

Neu ist auch der „Mecker-Scheck“. „Der Mecker-Scheck soll den Bürgern die Möglichkeit geben, sich Luft zu verschaffen über Dinge, die ihnen in Hallenberg und den Ortsteilen nicht so gut gefallen. Da es aber nicht jedermanns Sache ist, ins Rathaus zu gehen, um diese Dinge vorzubringen, wollen wir seitens der BfH die Möglichkeit bieten, die Anliegen der Bürger an der richtigen Stelle vorzutragen“, so Martens. Die Handhabung ist einfach: Dokument ausfüllen, ausdrucken, bei einem der BfH-Mitglieder abgeben oder per Mail verschicken. Bei den Informationen der Ratsfraktion berichtete Friedhelm Maurer über wichtige Punkte im Bau- und im Betriebsausschuss. Die weiteren Termine über Quartalstreffen, die nächste Jahreshauptversammlung und einige andere Veranstaltungen wurden festgesetzt. Über diese wird die BfH ebenfalls in den neu gestalteten Medien informieren.

Auch interessant

Kommentare