1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Hallenberg

Filialpraxis geplant

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der seit über 30 Jahren in Hallenberg praktizierende Hausarzt Klaus Junge wird seine Praxis zum 31. Dezember schließen. Die ärztliche Versorgung der Patienten wird auch in Zukunft sicher gestellt sein.

Die Ärzte Dr. Bernd Holzhausen, Andreas Müller-Reinhardt, Dr. Henning Förster und T.-H. Förster planen in Abstimmung mit den Hallenberger Ärzten Dr. Klaus-Dieter Wigand und Siegfried Paffe eine Filiale ihrer Medebacher Praxen in Hallenberg. Die Möglichkeit der Gründung einer Filialpraxis wurde 2007 angesichts des Hausärztemangels speziell in ländlichen Regionen, so auch im Sauerland, geschaffen. Die Filialpraxis wird in Räumen erstellt, die noch entsprechend umgebaut werden müssen. Alle Beteiligten bemühen sich, dies so schnell wie möglich auszuführen. Die Eröffnung der Filialpraxis ist für das erste Quartal 2012 vorgesehen. Zwischenzeitlich ist die Versorgung auch über die Medebacher Praxen gewährleistet.

Auch interessant

Kommentare