Holger Mück und seine Egerländer Musikanten in Hesborn zu Gast

Wer Egerländer Blasmusik mag, kennt garantiert Holger Mück und seine Egerländer Musikanten. Seit fast 20 Jahren spielt Holger Mück mit seinen Musikanten und ist in dieser Zeit zum Top-Blasorchester in Deutschland in Sachen Egerländer Blasmusik avanciert. Am Samstag, 15 April, kommen sie nach Hesborn in die Schützenhalle zum Großen Frühlingsfest der Blasmusik.
Hesborn – Die Vollblutmusiker der Musikgruppe um Holger Mück kommen aus Nordbayern, Schwaben, Hessen, Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Viele von ihnen spielen dabei hauptberuflich in namhaften Militär-, Polizei- oder Symphonieorchestern. Egerländer Melodien gehören genauso zum Live-Programm von Holger Mück und seinen Egerländer Musikanten wie seine eigenen Kompositionen. Neben Instrumentalisten stehen Sandra Spindler und Holger Mück als Gesangsduo auf der Bühne.
Als Organisator und Ausrichter konnte das Thomann – Künstlermanagement und für die Bewirtung der „Förderverein Hesborn“ gewonnen werden. Gastgeber ist „die Nuhnemucke“ – eine Formation von „Musik-Verrückten“ aus sieben hiesigen Musikvereinen, die sich vor acht Jahren zusammen gefunden haben und im Mai 2022 sogar bei der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik einen fünften Platz belegt haben. Unter der Leitung von Jürgen Grimmig gehören zum Repertoire der Nuhnemucke zum einen die bekannten Klassiker aus der goldenen Zeit der Blasmusik und zum anderen die brandaktuellen Titel heutiger Komponisten.
„Salländer“ Musikanten aus den Niederlanden
Komplettiert wird das Frühlingsfest durch die „Salländer“ Musikanten aus den Niederlanden. In kleiner Sieben-Besetzung spielen sie traditionelle, moderne Kompositionen und auch Solostücke von Ernst Mosch, Berthold Schick und viele bekannte tschechische und deutsche Komponisten.
Das Fest beginnt um 18 Uhr, der Einlass ist ab 17 Uhr und es erwartet alle Interessierten über sechs Stunden Live-Musik.
Eintrittskarten
Karten (erste Kategorie 39,90 Euro, zweite Kategorie 37,90 Euro, dritte Kategorie 35,90 Euro) sind bei der Sparkasse Hallenberg, oder online bei der Nuhnemucke über tickets@nuhnemucke.de sowie unter der Tickethotline 01806/994407 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, maximal 0,60 Euro / Anruf aus den Mobilfunknetzen) erhältlich.