1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Hallenberg

Renovierungsarbeiten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Aula der Verbundschule hat eine lärmdämmende Akustikdecke mit stromsparender Beleuchtung bekommen.
Die Aula der Verbundschule hat eine lärmdämmende Akustikdecke mit stromsparender Beleuchtung bekommen.

Im Rahmen des Schulbaukonzeptes der Stadt Hallenberg wurden wesentliche Renovierungsarbeiten an der Verbundschule in Hallenberg vorgenommen.

Das Hauptaugenmerk lag diesmal im Bereich der Schulaula. Neben einem neuen, farblich gestuften Anstrich erhielt die Schulaula eine lärmdämmende Akustikdecke, in die zusätzlich eine stromsparende Beleuchtung eingesetzt wurde.

Darüber hinaus verschönern nun wärmeeffiziente Fensterfassaden sowohl den Eingangsbereich der Schule als auch den Ausgang zum Schulhof. Im Namen der Schulgemeinde bedankte sich Schulleiter Kruse für diese Umbaumaßnahmen bei Bürgermeister Michael Kronauge. Ein besonderer Dank galt dabei aber auch Hausmeister Mause sowie dem Bauhof, die mit viel zusätzlicher Arbeitsleistung diese Renovierungsarbeiten kostenmoderat für den Schulträger ermöglichten. So sind auch in diesem Jahr wieder bauliche Veränderungen an der Schule geplant. Erste Gespräche über weitere Optimierungsbereiche haben bereits mit dem Schulträger und dem Schulleiter stattgefunden.

Auch interessant

Kommentare