1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Hallenberg

Tolle Eindrücke aus Leipzig

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Teilnehmer der Leipzig-Fahrt sammelten spannende neue Eindrücke.
Die Teilnehmer der Leipzig-Fahrt sammelten spannende neue Eindrücke.

Die Weihnachtsmarktfahrt des Skiclubs Bromskirchen führte für zwei Tage nach Leipzig. Auf der Anreise wurde vor den Toren der Stadt das größte Denkmal Deutschlands, das hundertjährige Völkerschlachtdenkmal besichtigt.

Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, die Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Weihnachtsmärkten zu erkunden. Ein Highlight stellte die Besichtigung des Leipziger Bahnhofs dar. Nach einem Frühstück brach die Reisegruppe am nächsten Morgen zu einer Stadtbesichtigung auf. Leipzig zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite. Nach Weiterfahrt und Ankunft in Göttingen waren alle beeindruckt von dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt, mit den Fachwerkbauten rund um das Alte Rathaus und die Johanniskirche. Zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken erreichte die Gruppe abends wieder Bromskirchen.

Auch interessant

Kommentare