1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Hallenberg

Vortrag über Brasilien

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ivonne Müller berichtet in Braunshausen über ihre Erlebnisse in Brasilien.
Ivonne Müller berichtet in Braunshausen über ihre Erlebnisse in Brasilien.

Im August 2007 startete Ivonne Müller nach Brasilien und war dort sechs Monate als Missionarin auf Zeit tätig. Dort hat sie viele Erfahrungen bei ihrer Arbeit in einem Kinderprojekt gesammelt, von denen sie nun erzählen möchte.

Der Vortrag soll vermitteln, dass Brasilien mehr ist als Copacabana, Fußball, Zuckerhut, Karneval und Sonne. Vielmehr will Ivonne Müller erzählen, wie die realen Lebenszustände dort sind. Aus diesem Grund lädt sie zu einem Vortrag mit vielen Bildern am heutigen Sonntag in das Gemeindehaus in Braunshausen ein. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr.

Neben dem Vortrag sollen auch Spenden für den Verein "Building One World" gesammelt werden. Ein Projekt des Vereins ist eine Anlaufstelle für arme brasilianische Kinder nach der Schule.

In der Einrichtung sollen Kinder somit von der Straße geholt, Schulstoff gefördert und verschiedene nützliche Dinge beigebracht werden. Ivonne Müller hat dieses Projekt während ihrer Zeit dort kennen gelernt und weiß, dass Spenden dort gut gebraucht und sinnvoll eingesetzt werden.

Auch interessant

Kommentare