Archiv – Marsberg

Lokalpolitik im Blick

In einer öffentlichen Gesprächsrunde in Bredelar stellten sich jetzt die drei ortsansässigen SPD-Stadtratsmitglieder Heinz Emmerich, Horst Becker und Bertram Ester den Fragen der Anwohner. Unter Leitung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Detlev Göbel …
Lokalpolitik im Blick
Beliebt und erotisch

Beliebt und erotisch

Ihre "Arbeitskollegen" sind schweinischer Natur. Hart anpacken können ist in ihrem Beruf genauso gefragt wie frühes Aufstehen und keine Scheu vor Stallmist und Gülle. Das alles schreckt Christina Weber nicht.
Beliebt und erotisch
Saum des Sintfeldes

Saum des Sintfeldes

Eine weitere Wanderung im Rahmen der ersten Marsberger Wanderwoche steht am Dienstag, 30. August, unter dem Titel "Am grünen Saum des Sintfeldes". Auf Einladung des EGV Meerhof begeben sich die Teilnehmer auf die Spur der Natur rund um Dankelmanns …
Saum des Sintfeldes

Haus & Grund: Versammlung

Die Generalversammlung des Haus-, Wohnungs- und Grundbesitzervereins Marsberg findet am Donnerstag, 4. August, um 19 Uhr in der Gaststätte "Deutsches Haus" statt. Den Berichten des Vorstandes schließt sich eine Aussprache und Fragestunde mit dem …
Haus & Grund: Versammlung

Reiten auf wilden Bullen

Wenn junge Männer im hohen Bogen lachend auf die Nase fliegen, kann das nur eines bedeuten: Es läuft der Bullenreitwettbewerb im LWL-Therapiezentrum für Forensische Psychiatrie Marsberg. Das Bullenreiten war ein Höhepunkt beim diesjährigen …
Reiten auf wilden Bullen

Wimpel wird gebracht

Die deutsche Wandertagshauptstadt 2011 heißt Melle. Hier im Osnabrücker Land, eingebettet zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald, feiern Naturfreunde aus ganz Deutschland den Höhepunkt des Wanderjahres: den 111. Deutschen Wandertag.
Wimpel wird gebracht

Savoir-vivre in Marsberg

Voilà - es war angerichtet. Mit auserwählten französischen Produkten für den Gaumen, Schmuck, Accessoires, Seifen und Kunst blieb beim ersten französischen Gourmetmarkt mitten in Marsberg kaum ein Genießerwunsch offen.
Savoir-vivre in Marsberg

Spitzenleistungen erbracht

Die Auswertungen und Ehrungen des Landessportbund NRW und Kreissportbund HSK haben bestätigt, dass der SSV Marsberg im vergangenen Jahr wieder ein Spitzenergebnis bei der Vergabe von Sportabzeichen zu verzeichnen hatte.
Spitzenleistungen erbracht

Internetseite der Bürgerhilfe

Die nun fertiggestellte Homepage der Bürgerhilfe-Marsberg wird am Sonntag, 7. August, um 18 Uhr im Restaurant Burghof beim monatlichen Stammtisch vorgestellt. Mitglieder und Interessierte sind eingeladen.
Internetseite der Bürgerhilfe

Wahres Klangerlebnis

Im Rahmen der "Geistlichen Abendmusik" gestaltete der Organist und Pädagoge Michael Otto (Meinerzhagen) ein Orgelkonzert mit besonderer Note unter dem Thema: "Berühmte Orchesterwerke in der Bearbeitung für Orgel".
Wahres Klangerlebnis

Ferienkalender ist da

Die Ferien haben begonnen. Für alle Kinder und Jugendlichen, die nicht in den Urlaub fahren, haben verschiedene Vereine und Institutionen im Stadtgebiet Marsberg Angebote zusammengestellt, wie man sich in der schulfreien Zeit aktiv und kreativ …
Ferienkalender ist da

Über Probleme des Glaubens

Zukunftsfähige Perspektiven des Christentums wurden jetzt im Abtei-Forum des Klosters Bredelar gesucht. Professor Dr. Hubertus Halbfas war Gast des Friedenskonventes und beeindruckte mit einem Vortrag auf sehr hohem theologischen Niveau und dem …
Über Probleme des Glaubens

Fertigstellung Mitte 2012

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) errichtet für den LWL-Wohnverbund Marsberg am Standort Weist einen Ersatzneubau für 24 Menschen mit einer psychischen Erkrankung und/oder einer Abhängigkeitserkrankung.
Fertigstellung Mitte 2012

Über den Eggeweg

Durch den südlichen Teil des Eggegebirges führt im Rahmen der Wanderwoche ein Angebot des EGV Westheim. Die Wanderung findet am Mittwoch, 31. August, ab 9.30 Uhr statt.
Über den Eggeweg

"Montmartre à Marsberg"

Unter dem Motto "Montmartre à Marsberg" präsentiert die "groupe bleu blanc rouge" (eine französische Kaufmannsgruppe bestehend aus zehn bis 15 Ausstellern) zum ersten Mal französische Spezialitäten, Kultur und Lebensart auf dem Sparkassenvorplatz in …
"Montmartre à Marsberg"

639 Tauben im Halbfinale

Der Umschwung des Wetters und der ständige Wechsel von Regen nach Sonne und Sonne nach Regen hinterließ seine Spuren auch bei den Tauben. Am Samstag wurden 639 Tauben von 34 verschiedenen Schlägen in der Einsatzstelle der Reisevereinigung …
639 Tauben im Halbfinale

Eine Minute Werbung

Die Marketingagentur Markeloop kreierte 2010 mit Marketing Movie ein eigenständiges Videoprojekt, welches sich mit Kurzfilmen beschäftigt und in diesem Jahr eine kostenfreie Werbeaktion für Marsberger Unternehmen anbietet.
Eine Minute Werbung

Kein leiser Abschied

Sich leise davonstehlen, das ist Holger Moritz nicht gelungen: Lautstark und humorvoll wurde er von der Klinikleitung, Schulaufsicht und dem Kollegium verabschiedet. Offiziell geht Holger Moritz, der 34 Jahre die Schule der LWL-Klinik Marsberg …
Kein leiser Abschied

Minigolf erlernen

Bereits zum sechsten Mal bietet der Minigolfclub Marsberg für alle Kinder im Grundschulalter (circa 6 bis 10 Jahre) einen kostenlosen Schnupperkurs an.
Minigolf erlernen

Erlebniswandern

Die Erlebniswanderung am Dienstag, 30. August, soll mit Karte und Kompass, mit Spannung und Geschichten vor allem Schülern und Jugendlichen Gelegenheit bieten, sich auf die Spuren vergangener Zeiten zu begeben und die Umgebung des Klosters und …
Erlebniswandern