Archiv – Marsberg

Gottesdiensttermine

Folgende Termine zu den Weihnachtsmessen und -gottesdiensten in den kommenden Tagen für das Stadtgebiet Marsberg stehen fest:
Gottesdiensttermine
"Kläppchen" geöffnet

"Kläppchen" geöffnet

Besonders für die Kinder ist das Warten auf den Heiligen Abend jedes Jahr eine neue Herausforderung. Damit ihnen die Zeit nicht so lang wird, gibt es seit vielen Jahren die Tradition der Adventskalender.
"Kläppchen" geöffnet
Ein Ort der Begegnung

Ein Ort der Begegnung

"Leichtigkeit inmitten großer schwerer Gebäude" soll das neue Kunstwerk am Kreisverkehr Bahnhofstraße / Von Lilien Straße in Hüsten symbolisieren.
Ein Ort der Begegnung

"Gefühl von Weihnachten"

Mehr als nur einen vollen Kühlschrank - das bedeutet der Marsberger Warenkorb für seine Kunden, die dort mehrmals pro Woche Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs zu stark ermäßigten Preisen erwerben können. Sogar ein "Gefühl von Familie" …
"Gefühl von Weihnachten"

So klingt Weihnachten

Weihnachtlich, stimmungsvoll die Musik, unterhaltsam und auflockernd das Programm, so wurde das große Weihnachtskonzert im Theatersaal des Gymnasiums präsentiert, zu dem der Musikverein Marsberg mit seinem Jugendorchester am vierten Adventssonntag …
So klingt Weihnachten

Begegnung mit Afrika

Das Jahr 2012 beginnt aus Sicht des Kulturrings Marsberg mit der "African Night" am Samstag, 7. Januar, mit der großen Neujahrsgala. Allerdings beschreitet der Kulturring diesmal neue Wege, da nicht das alt bekannte Musical-Programm ansteht, sondern …
Begegnung mit Afrika

Heißer Orangentrank

Wie es so oft der Zufall will, sind es manchmal die kleinen Notlösungen, die sich im Nachhinein als richtig gute Ideen erweisen. So geschehen in Marsberg, als Birgit Köster-Pizala sich einen leckeren Tee kochen wollte und feststellen musste, dass …
Heißer Orangentrank

Noch sechsmal schlafen

Nur noch sechsmal schlafen, dann ist es so weit und der Weihnachtsmann legt die Päckchen unter den Tannenbaum.
Noch sechsmal schlafen

Ein Flugzeug im Gewerbegebiet

Im Gewerbegebiet Mönchstraße sorgte in den letzten Tagen ein Flugzeug mit nur einer Tragfläche für erhebliches Aufsehen. Es handelt sich dabei weder um eine Notlandung, noch sollte das Firmengelände der Firma Stahlbau Sprenger zum Flugplatz …
Ein Flugzeug im Gewerbegebiet

Die vierte Kerze brennt

Zum traditionellen Weihnachtskonzert lädt der Musikverein Marsberg am heutigen 4. Adventssonntag, 18. Dezember, alle Freunde der Musik, ab 17 Uhr in den Theatersaal des Gymnasiums ein. Nach dem gelungenen Kirchenkonzert im November, ist es dem …
Die vierte Kerze brennt

Für viele aktive Jahre geehrt

Gleich doppelten Grund zur Freude gab es jetzt beim Jahresabschluss des Löschzuges Marsberg. Denn nicht nur das neue Fahrzeug vom Ty LF 20/16 wurde übergeben (derSauerlandKurier berichtete), sondern einige Ehrungen und Beförderungen standen auf der …
Für viele aktive Jahre geehrt

Info zur Müllabfuhr

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass an den Weihnachtsfeiertagen die Müllabfuhr vom normalen Rhythmus abweicht. Die Abfuhr wird während der Weihnachtstage und des Jahreswechsels wie folgt durchgeführt.
Info zur Müllabfuhr

Unfall bei Hagel und Schnee

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es laut Polizeibericht am späten Freitagnachmittag in Marsberg. Ein 79-jähriger Fußgänger wollte mit einem Einkaufswagen die Straße Weist überqueren. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer erkannte den dunkel …
Unfall bei Hagel und Schnee

Zartheit und Viruosität

Die junge Pianistin Ah Ruem Ahn zeigte Spitzenniveau in ihrem vom Kulturring Marsberg geförderten Konzert, das jetzt im Bürgerhaus statt fand. Zum Konzert wurde anlässlich des 200. Geburtstages des ungarischen Komponisten und Klaviervirtuosen Franz …
Zartheit und Viruosität

Bürgermeister als Nachbar

35 Jahre lang bemühte sich die Stadt, eine geeignete Nutzung für das Grundstück zwischen Lillers-Straße und Westheimer Straße zu finden. Nun hat man sich zum Verkauf des 8.000 Quadratmeter großen Areals an die K&S Unternehmensgruppe entschlossen, …
Bürgermeister als Nachbar

Zu Gast auf Schalker Rasen

Zwei Tage vor Nikolaus gab es für die F1 des VfB Marsberg schon eine dicke Bescherung. Die jungen Fußballer durften beim Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen FC Augsburg als Einlaufkids vor fast 60.000 Zuschauern mit auf den Schalker Rasen.
Zu Gast auf Schalker Rasen

Neues System

Bei der Anschaffung eines zweiten Lehrer/Schüler-Systems unterstützt die Sparkasse Paderborn jetzt den Modellflugclub Marsberg mit einer Spende von 500 Euro. Der Vorstand des MFC-Marsberg war freudig überrascht, als die Zusage von …
Neues System

Neues Zuhause geschaffen

Mit einer Feierstunde hat der LWL-Wohnverbund Marsberg in dieser Woche ein neues Wohnhaus für 24 Menschen mit geistiger oder kör-perlicher Behinderung an der Bredelarer Str. 33a offiziell eröffnet. Den Auftakt dazu machte ein festlicher ökumenischer …
Neues Zuhause geschaffen

Eine "Zeitbombe"

Bereits zum dritten Mal lud der Förderverein des LWL-Therapiezentrums Marsberg zu einer Autorenlesung in die Cafeteria der Einrichtung des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) ein.
Eine "Zeitbombe"

Richtig gut im Geschäft

Hart gesottene Unternehmer stellt man sich wahrscheinlich eher anders vor. Doch das, was die Schüler des Carolus-Magnus-Gymnasiums in Marsberg auf die Beine stellen, kann sich sehen lassen. Nach nur wenigen Wochen führten sie ihre eigene Firma auf …
Richtig gut im Geschäft