Archiv – Marsberg

Tennisturnier in Halle

Für alle, die Lust und Interesse am Tennissport haben, organisiert der Tennisclub Marsberg im Juni eine Fahrt zu einem Gerry-Weber-Turnier in Halle. Es handelt sich hierbei um ein hochkarätiges internationales ATP-Turnier, an dem die Spieler der …
Tennisturnier in Halle
Radeln nach Marsberg

Radeln nach Marsberg

Wer schon immer ein E-Bike ausprobieren wollte, wer neugierig auf ein Segway ist, wer Zumba tanzen, Fußball gucken, sich rund um die Gesundheit informieren oder im Entspannungs-Café relaxen möchte, der ist beim "Diemelradtag" am Samstag und Sonntag, …
Radeln nach Marsberg

Metamorphose bei Vernissage

"Metamorphose" vom Foto zum Gemälde heißt die Ausstellung, die am heutigen Sonntag um 15 Uhr in der Galerie NoI in Marsberg eröffnet wird. Die Essener Künstlerin Daniela Hüster genannt "Danajela" zeigt einen zweiteiligen Ausschnitt aus ihren Werken.
Metamorphose bei Vernissage

Über letzten Willen reden

Mehr als 100 Zuhörer begrüßte Privatdozent Dr. Stefan Bender, Ärztlicher Direktor der LWL-Klinik Marsberg, zu einem Vortrag des Diplom-Theologen Ulrich Fink im Festsaal der Einrichtung des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL). Fink referierte …
Über letzten Willen reden

"Volksmusik öffnet Herzen"

"Volksmusik öffnet die Herzen", meint Heidi Hedtmann aus Marsberg. Die Sängerin spricht aus Erfahrung - sie hat eine Volksmusik-CD unter dem Titel "Heidi Hedtmann - Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" herausgebracht. Das selbstproduzierte Album …
"Volksmusik öffnet Herzen"

Hexen und Schabernack

Bräuche, Sitten, Traditionen - diese ranken sich um die Nacht zum 1. Mai viele. Der Name sagt es schon: In der "Hexennacht" sollte man lieber auf der Hut vor realen und fantastischen Gestalten sein. In den Archiven des "Marsberger Anzeigers" und der …
Hexen und Schabernack

SPD wählt Spitzen neu

Die Marsberger SPD hat beim ordentlichen Stadtverbandsparteitag die Spitzen ihres Stadtverbandes und ihrer Fraktion neu gewählt. Neue Vorsitzende des Stadtverbandes ist Jutta Schröder-Braun aus Erlinghausen, sie übernimmt die Nachfolge von Herbert …
SPD wählt Spitzen neu

Führung und Brunch

Das Begegnungs- und Kulturzentrum Bredelar weist im Mai auf zwei Termine hin. Am Sonntag, 6. Mai, findet die öffentliche Führung im Kloster statt. Start ist um 14 Uhr auf dem großen Parkplatz an der Sauerlandstraße.
Führung und Brunch

Gemeindefest und Trödel

Die Evangelische Kirchengemeinde Marsberg feiert ihr Gemeindefest am heutigen Sonntag. Es beginnt mit einem Familiengottesdienst um 11 Uhr im Zelt am Jona-Kindergarten in der Pastor-Thaemel-Straße. Anschließend ist für das leibliche Wohl und die …
Gemeindefest und Trödel

Keine Entscheidung:

Die Entscheidung, ob die 25.000 Euro für eine Hotel-Studie freigegeben werden sollen, hat der Haupt- und Finanzausschuss ohne Empfehlung an den Stadtrat verwiesen.
Keine Entscheidung:

Vielfalt Sri Lankas

Sri Lanka ist in den Herbstferien (6. bis 20. Oktober) das Ziel der Volkshochschule.
Vielfalt Sri Lankas

Fast hundertprozentig

Im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Marsberg berichtete Bauamtsleiter Alfons Strümper über Investitionen mit Hilfe des Konjunkturpakets II. Alle Maßnahmen wurden inzwischen fertig gestellt. Die bewilligten knapp 2,6 Millionen Euro wurden fast …
Fast hundertprozentig

Mitglieder verdoppelt

Die Bürgerhilfe Marsberg begrüßte in ihrer zweiten Mitgliederversammlung ihr 80. Mitglied - Silvia Scholand bekam einen Blumenstrauß und einen Geschenkgutschein von fünf Einsatzpunkten. Damit hat die Bürgerhilfe ihr Ziel, die Mitgliederzahl im Laufe …
Mitglieder verdoppelt

Heile Kneipenwelt

"Die Kneipen in Deutschland sterben aus", sagt eine Untersuchung des Statistischen Bundesamts. In Nordrhein-Westfalen ist die Anzahl der Schankwirtschaften von 13.782 auf 9.677 gesunken. Immerhin 30 Prozent - doch wie sieht es in Marsberg mit dem …
Heile Kneipenwelt

"Fit machen für die Zukunft"

"Wir sind wieder im Rennen um die Bewerbung für den ersten Regionalestern", verkündete der erste Vorsitzende Franz-Josef Bohle auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Kloster Bredelar. Der Vorstand hatte im vorigen Jahr einen Antrag …
"Fit machen für die Zukunft"

Zukunft entwickeln

Alle, die an den Beziehungen zwischen jetzigen und zukünftigen Generationen interessiert sind, sind am Samstag, 12. Mai, ins Kloster Bredelar eingeladen.
Zukunft entwickeln

Welche Firma ist die sportlichste?

In New York, San Francisco und Frankfurt gibt es sie - die Marathons mit riesigen Menschenmassen. Laufen allein ist aber zu langweilig, denken sich die Veranstalter des ersten Marsberger "Bike & Run" und setzen noch eine Disziplin drauf: das …
Welche Firma ist die sportlichste?

Ballett für Kurzfristige

In das Programm des Kulturrings Marsberg wurde kurzfristig eine Fahrt zur Ballettaufführung "Schwanensee" am Sonntag, 6. Mai, im Opernhaus Dortmund aufgenommen. Diese enthält die Busreise am späten Sonntagvormittag, eine Eintrittskarte der …
Ballett für Kurzfristige

Plätze im Rhetorikkurs

Im Rhetorik-Einführungskurs "Basiswissen für überzeugendes Sprechen und Auftreten" des Kolping-Bildungswerkes in Marsberg sind noch Plätze frei. Der Kurs findet am Freitag, 4. Mai, ab 18 Uhr und am Samstag, 5.
Plätze im Rhetorikkurs

Malkurs startet für Jugendliche

Die Malschule des Kunstkreises Papengesellschaft bietet wieder einen Jugendmalkurs für Zwölf- bis 16-Jährige an. Wer Lust auf künstlerisches Arbeiten hat und verschiedene Techniken kennenlernen möchte, kann sich ab sofort bei der Dozentin Ute …
Malkurs startet für Jugendliche