Archiv – Marsberg

Besinnung auf Weser

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) im Bezirk Marsberg begibt sich am Dienstag, 21. August, auf den Weg zur Ökumenischen Wallfahrt. Die "Taufe" ist das Thema. Ein Thema, das alle verbindet.
Besinnung auf Weser
Frauenfußball im Aufwind

Frauenfußball im Aufwind

Anlässlich der Fußball-Stadtmeisterschaften des Stadtsportverbandes Marsberg, die vom VfB Marsberg im Diemelstadion ausgerichtet wurden, erfreuten sich fast 1000 Zuschauer an den Ballkünsten der Spieler. Besonders im Blickpunkt standen in diesem …
Frauenfußball im Aufwind
"Erhebendes Gefühl"

"Erhebendes Gefühl"

"Es ist ein erhebendes Gefühl, in diesem Buick über die neue Ostanbindung zu fahren", erklärte Landrat Dr. Karl Schneider, nachdem er zusammen mit der lokalen Prominenz und Gästen im Oldtimer-Korso durch die Unterführung gerollt kam.
"Erhebendes Gefühl"

Sicher und sattelfest

23 junge Reiterinnen des Reitvereins Marsberg und der umliegenden Vereine traten jetzt nach mehrwöchigem Vorbereitungskurs unter der Leitung von Petra Kremeyer und Ute Erkel ihre Prüfung zum Erwerb des kleinen Hufeisens, Basis- und Reitpass sowie …
Sicher und sattelfest

Hillebrand tritt zurück

Mit großer Mehrheit wurde am vergangenen Dienstag Herbert Kümmel vom Rat der Stadt Marsberg zum neuen stellvertretenden Bürgermeister gewählt.
Hillebrand tritt zurück

Circus meldet sich zurück

Lange war es ruhig geworden um den Traum Circus im LWL-Wohnverbund Marsberg. Zu tief waren der Schock und die Trauer um den Verlust des kreativen Gründers Roj van Stickman. Doch nun melden sich die 22 Akteure eindrucksvoll zurück. Vor 850 Zuschauern …
Circus meldet sich zurück

"Sei cool - mach mit"

Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Marsberg hatten im Frühjahr dazu aufgerufen, Aktionen für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien für einen Ferienkalender zu melden. Insgesamt 23 Veranstaltungen sind bis heute zusammentragen worden.
"Sei cool - mach mit"

"...auf Leben und Tod..."

"...auf Leben und Tod...Frieden schaffen mit oder ohne Atomwaffen" lautet der Festvortrag von Dr. Ursula Jasper im Rahmen des "Abteiforums Kloster Bredelar" des Friedens-Konvents am Sonntag, 8. Juli, um 16 Uhr im Festsaal der ehemaligen Abteikirche.
"...auf Leben und Tod..."

Metallica trifft auf Chopin

Bereit zum dritten Mal folgte die Paderborner Pianistin Dr. Michelle Kloppenburg der Einladung des Förderverein der LWL-Klinik Marsberg, um im Festsaal der Einrichtung ein Benefizkonzert zu spielen. Unter dem Motto "Frühlingsmelodien" paarte die …
Metallica trifft auf Chopin

Vogelklau vorm Schützenfest

Die Hochzeit der Schützenfeste im Marsberger Stadtgebiet ist in vollem Gange. Ein wahrer Festreigen steht noch in dieser Saison bis zum abschließenden, gemeinsamen Stadtschützenfest am 18. August in Helminghausen an. 14 Vereine und Bruderschaften im …
Vogelklau vorm Schützenfest

Feierliche Eröffnung

Die neue Marsberger Ostanbindung wurde vor rund acht Wochen für den Verkehr freigeben. Nach knapp zweijähriger Bauzeit verbindet die Anbindungsstraße die Marsberger Innenstadt über das ehemalige Bahnhofs- und Ritzenhoff-Gelände mit der B7.
Feierliche Eröffnung

89-Jährige schwer verletzt

Eine 89-jährige Beifahrerin aus Aerzen wurde am vergangenen Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Marsberg und Westheim schwer verletzt. Ihr ebenfalls 89-jähriger Ehemann kam mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter …
89-Jährige schwer verletzt

Sportliches Marsberg

Für ihre starken sportlichen Leistungen wurden in Marsberg 26 Einzelsportler und fünf Mannschaften geehrt. Für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement erhielten zudem 15 weitere Aktive eine Anerkennungsurkunde.
Sportliches Marsberg

Ferienspaß mit Hunden

Es ist eine Tradition, dass sich in den Sommerferien Kinder und Jugendliche mit ihren Hunden auf dem Übungsgelände der Hundesportgruppe Marsberg, bei Essentho unterhalb der ehemaligen Natokaserne, treffen.
Ferienspaß mit Hunden

Zwei Kreismeister

Gleich zwei Kreismeistertitel in einer Saison gab es für den VfB Marsberg: In der Kreisliga A Brilon waren sowohl die Fußballer der B- als auch der C-Junioren erfolgreich. Beide Mannschaften nehmen Ende Juni an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga …
Zwei Kreismeister

Selbstsicherheit aufgebaut

Das Bürgerhaus in Marsberg glich am vergangenen Donnerstag einem Taubenschlag: ein ständiges Kommen und Gehen geschäftig wirkender junger Menschen. In der Hand hielten sie Hefter, ihre Bewerbungsunterlagen. Das Bürgerhaus war die …
Selbstsicherheit aufgebaut

Schüler sagen "Film ab"

"Film ab" ist das Motto des Sommerkonzertes am Carolus-Magnus-Gymnasium in Marsberg am Mittwoch, 20. Juni, um 19 Uhr in der Aula der Schule. Den spielfreien Abend der Fußballeuropameisterschaft kann man zu einem Konzertbesuch nutzen und den vielen …
Schüler sagen "Film ab"

Agieren, nicht reagieren

Die Schulentwicklungsplanung war Thema des Marsberger Schulausschusses bei seiner jüngsten Sitzung. Nachdem in die lokale Grundschullandschaft wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, stehen nun die Sekundarschulen im Fokus. In nichtöffentlicher Sitzung …
Agieren, nicht reagieren

Fußball gegen Frankreich

Eine C- und zwei D-Jugend-Mannschaften des VfB Marsberg nahmen jüngst mit Trainern und Betreuern an einem internationalen Turnier des FC Lillers in Marsbergs französischer Partnerstadt teil.
Fußball gegen Frankreich

Volksbank-Vertreter wählen Aufsichtsrat

Ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr 2011 im Rücken und gute Perspektiven beim Blick nach vorn. Die Volksbank Marsberg hat allen Grund zur Zufriedenheit. Das kam am Dienstagabend bei der Vertreterversammlung im "Foyer" der Hauptstelle in den Berichten …
Volksbank-Vertreter wählen Aufsichtsrat