Archiv – Marsberg

Schnelle Tauben aus Marsberg

Die Reisevereinigung Eggegebirge hatte ihren vorletzten Preisflug mit ihren Alttauben. Weit vorne waren dabei die Tauben aus Marsberger Schlägen. Bei sonnigen 21 Grad wurden etwa 571Tauben in Offenbach ins Freie gelassen.
Schnelle Tauben aus Marsberg
"Mal was anderes"

"Mal was anderes"

"Die Messe ist so gut angenommen worden, die Aussteller sind zufrieden - das werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen", freute sich Hermann-Josef Scherer vom Veranstalter Event- und Marketingservice über die Premiere der Kunsthandwerk- …
"Mal was anderes"
Feuer und Flamme?

Feuer und Flamme?

Die Glocken des "Big Ben" läuteten sie am vergangenen Freitag ein, die Olympischen Spiele in London. 70 Tage lang reiste die Fackel durch Großbritannien, vorgestern dann kam sieben britischen Nachwuchssportlern die Ehre zuteil, das Feuer feierlich …
Feuer und Flamme?

Meisterkurs für Gesang

Zu einem Meisterkurs für Gesang kommt der weltberühmte Tenor Professor Dr. Uwe Heilmann nach Bredelar. Zum Auftakt des zehntägigen Seminars stellt er sich mit den zwölf Teilnehmern bei einem Eröffnungskonzert im Kloster musikalisch am 1.
Meisterkurs für Gesang

Neue Angebote in den Ferien

In den Ferien muss es Kindern in Marsberg nicht langweilig werden. "Der Ferienkalender Marsberg hält ein vielseitiges und interessantes Angebot für Groß und Klein bereit", sagt das Marsberger Stadtmarketing.
Neue Angebote in den Ferien

Keine Kritik für HSK

Irritationen gab es in Marberg wegen der Berichterstattung zur Neugründung des Tierschutzvereins "Pfotenhilfe Sauerland". Im Artikel vom 22. Juli war es zu Missverständnissen gekommen, die als Kritik des neuen Vereins an heimischen Tierheimen …
Keine Kritik für HSK

Ausdruck der Verbundenheit

Die Freiwillige Feuerwehr Bredelar veranstaltet bis in die heutige Zeit ihr jährliches Waldfest, das seit Jahren am ersten Augustwochenende ausgeführt wird und schon lange einen festen Platz im Marsberger Veranstaltungskalender besitzt. Am kommenden …
Ausdruck der Verbundenheit

50 Prozent Leute, 50 Prozent Wettkampf

Behinderte Menschen können nicht die gleiche sportliche Leistung erbringen wie Nicht-Behinderte? Von wegen, denkt sich Fred Weber aus Marsberg und beweist das Gegenteil: In seiner Karriere als Leichtathlet in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskus- und …
50 Prozent Leute, 50 Prozent Wettkampf

LWL feiert Schützenfest

Gemeinsam mit den Bewohnern des LWL-Wohnverbunds und Pflegezentrums feierten die Patienten der LWL-Klinik Marsberg am Standort Weist vor kurzer Zeit ihr großes Schützenfest. Der glückliche Sieger des Wettschießens und somit neuer König heißt …
LWL feiert Schützenfest

Brandstifter gesucht

Nach der Brandserie in Marsberg liegen der Kriminalpolizei jetzt erste Ermittlungsergebnisse vor. Unter anderem in der Nacht zum 4. Juli war es in Marsberg, im Bereich "Vor dem Tore/Trift/Gansauweg" zu insgesamt sechs Sachbeschädigungen durch Feuer …
Brandstifter gesucht

Altenstiftung fährt zum See

Die Altenstiftung Marsberg bricht am Dienstag, 31. Juli, zu einer Seniorenfahrt auf. Auf dem Sorpesee machen die Teilnehmer eine Schiffsrundfahrt mit Kaffeetrinken auf dem Schiff. Anschließend fahren sie zum Möhnesee.
Altenstiftung fährt zum See

Auf Entdeckungsreise

Den jungen Patienten der LWL-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Marsberg wird ein besonderes Ferienprogramm geboten. Zum elften Mal können sie am Sommerprojekt "Kunst in der Klinik" unter der Leitung der Kölner Bildhauerin Astrid Raimann …
Auf Entdeckungsreise

Zivilcourage bewirkt doch etwas

34 Schüler der Geschichts- und Leistungskurse der Jahrgangsstufe 12 des Carolus-Magnus-Gymnasiums besuchten mit ihrem Lehrer Dr. Knut Linsel den LWL-Wohnverbund Marsberg.
Zivilcourage bewirkt doch etwas

Herz hängt an Marsberg

Gegen sich selbst schwimmen, gegen sich selbst kämpfen - Überwindung gehört einfach zum Schwimmen dazu, meint Laura Gerlach. Die Marsbergerin besiegt trotz aller Anstrengung immer wieder ihren inneren Schweinehund, um zu trainieren und an …
Herz hängt an Marsberg

Tanz für den Frieden

"Da pacem cordium - gib den Frieden der Herzen": Unter diesem Thema bieten Ursel Konze (Musikgeragogin) und Annette Bogedain (Meditation des Tanzes) am Samstag, 25. August, von 10 bis 18 Uhr einen Tanztag im Kloster Bredelar an.
Tanz für den Frieden

Warnung vor Betrügern

Die Stadt Arnsberg weist darauf hin, dass dubiose Gewinnspielhotlines aktuell mit unterdrückter Telefonnummer und im Namen der Stadt Arnsberg Bürger nach persönlichen Daten wie beispielsweise Geburtsdatum, Anschrift und Heiratsdatum fragen. Von …
Warnung vor Betrügern

Seele des Hauses

"Sie werden uns fehlen" - dies hörte Burkhard Röleke jüngst bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand von vielen Menschen, die jahre- und jahrzehntelang mit ihm zusammengearbeitet haben. Als "Seele des Hauses" hat er 36 Jahre kompetent und mit viel …
Seele des Hauses

Volltreffer auf den Aar

Die Patienten der kinder- und jugendpsychiatrischen LWL-Klinik Marsberg feierten wieder gemeinsam mit den Bewohnern des LWL-Wohnverbunds und des LWL-Pflegezentrums ihr Schützenfest an der Bredelarer Straße 33. Aufgrund von geänderten Schieß- und …
Volltreffer auf den Aar

"Einzelfall prüfen"

Das neue Meldegesetz sorgt für Diskussionsstoff - bei hochrangigen Politikern, die nun oft nichts mehr mit der Verabschiedung zu tun haben wollen und bei Bürgern, die ihren Datenschutz unterlaufen sehen. Doch wie lief es bisher auf den Meldeämtern? …
"Einzelfall prüfen"

Eine gute Auswahl

Marsberg ist bekannt für seine hohe Wohn- und Lebensqualität. Besonders für Wanderfreunde, Sportbegeisterte und Naturliebhaber bestehen hier in der Freizeit ideale Möglichkeiten.
Eine gute Auswahl