Archiv – Marsberg

Vater und Sohn verfolgen Täter

Marsberg. Bei einem Diebstahl an einer Tankstelle an der Bredelarer Straße wurde am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, ein Zeuge verletzt.
Vater und Sohn verfolgen Täter
Greifvogelstation in Essentho ist für den Naturschutzpreis nominiert

Greifvogelstation in Essentho ist für den Naturschutzpreis nominiert

Essentho. Drei von neun Nominierten für den Naturschutzpreis der Bezirksregierung kommen aus dem Hochsauerlandkreis – eingesendet wurden 48 Projekte. Darunter die Auffangstation für Greifvögel und Eulen von Wilfried Limpinsel in Essentho. Deswegen …
Greifvogelstation in Essentho ist für den Naturschutzpreis nominiert
Kulturring Marsberg bietet in neuer Saison eine große Bandbreite an Veranstaltungen

Kulturring Marsberg bietet in neuer Saison eine große Bandbreite an Veranstaltungen

Marsberg. Die laufende Saison des Kulturring Marsberg steht kurz vor seinem Abschluss: Das 8. Marsberger Open Air findet am Freitag, 19. August, ab 19 Uhr auf dem Kirchplatz statt. Aber auch danach müssen Kulturfans nicht lange auf die neue Saison …
Kulturring Marsberg bietet in neuer Saison eine große Bandbreite an Veranstaltungen

Meschede und Marsberg profitieren von Breitband-Förderung für ländliche Räume

Meschede/Marsberg. Gut 1,5 Millionen Euro Fördergelder aus dem Programm „Breitbandversorgung ländlicher Räume“ sorgen für eine bald schnellere Internetverbindung in Ortsteilen der Städte Marsberg, Meschede und Netphen. Optimiert werden dort rund …
Meschede und Marsberg profitieren von Breitband-Förderung für ländliche Räume

Zu viel Sand in der Kanone

Niedermarsberg. Der tragische Tod des Niedermarsberger Schützenkönigs beim Anböllern zum Schützenfest im vergangenen Jahr hatte ganz Marsberg gelähmt. Jetzt zeigt...
Zu viel Sand in der Kanone

Gutachten zur Unglücksursache in Niedermarsberg liegt vor

Niedermarsberg. Der tragische Tod des Niedermarsberger Schützenkönigs beim Anböllern zum Schützenfest im vergangenen Jahr hatte die ganze Stadt gelähmt. Jetzt zeigt ein Gutachten auf, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Die Kanonen waren falsch …
Gutachten zur Unglücksursache in Niedermarsberg liegt vor

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Marsberg. An der Hauptstraße in Niedermarsberg kam es nach Angaben der Polizei am Mittwochabend, gegen 23.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Ersten Angaben nach befuhr der 36-jähriger, dunkel gekleideter …
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Major ist König

Giershagen. Man könnte meinen, Thomas Widdekind hätte anschließend noch etwas vorgehabt: Nur 30 Minuten dauerte das Wetteifern unter der Vogelstange in Giershagen, da lag dem Major und Zweiten Brudermeister mit dem 107. Schuss der Aar zu Füßen.
Major ist König

Pkw-Aufbrecher in der Trift unterwegs

Marsberg. In der Straße "Trift" in Niedermarsberg kam es nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Montag zu zwei Pkw-Aufbrüchen. In beiden Fällen schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe der Fahrzeuge ein.
Pkw-Aufbrecher in der Trift unterwegs

Leichtverletzter Kradfahrer

Marsberg. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Montagabend die Sauerlandstraße in Richtung Beringhausen. In Höhe eines Supermarktes wendete der Mann sein Fahrzeug auf der Fahrbahn. Hierbei übersah er nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden …
Leichtverletzter Kradfahrer

Königlicher Kassierer

Oesdorf. Dass das Handwerk goldenen Boden hat, besagt eine alte Volksweisheit. Dieses haben der Orthopädieschuhmachermeister Philipp Dülme und seine Freundin, die Maler- und Lackierermeisterin Jasmin Schulte, als neue Regenten in Oesdorf bewiesen.
Königlicher Kassierer

Jubel nach dem 164. Schuss

Erlinghausen.Jubelnd gefeiert wurde das neue Königspaar Gerd und Andrea Raue am Montagabend in Erlinghausen. Was morgens schon unter der Vogelstange begann, fand einen weiteren Höhepunkt bei der Parade am abendlichen Festzug und setzte sich in der …
Jubel nach dem 164. Schuss

Marsberg hat 19 Touren im Angebot

Marsberg. Darauf haben die Wanderfreunde aus Marsberg und Umgebung schon gewartet. Das Booklet mit dem Programm der sechsten Marsberger Wanderwoche vom 14. bis 21. September ist da.
Marsberg hat 19 Touren im Angebot

Zwei Pkw frontal zusammengestoßen

Marsberg. Zwei Personen wurden gestern Nachmittag bei einem schweren Unfall auf der L549 zwischen Marsberg und Essentho in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Zwei Pkw frontal zusammengestoßen

Familie Behle stellt zwei Regenten in Niedermarsberg

Marsberg. Gleich doppelter Triumph herrschte am vergangenen Montag im Hause Behlen in Marsberg. Während sich Vater Martin Behlen in einem sehr spannenden und gut 45-minütigen Wettstreit mit dem 127. Schuss gegen seine beiden ernsthaften Mitbewerber …
Familie Behle stellt zwei Regenten in Niedermarsberg

Dominik Lange erledigt den Aar nach 31 Minuten

Essentho. Das Herz des 31-jährigen Bauingenieurs Dominik Lange schlägt seit je her für das Schützenwesen. Jetzt hat er sich gemeinsam mit seiner Freundin Anika Gross den großen Traum erfüllt und beide regieren als Königspaar für ein Jahr das …
Dominik Lange erledigt den Aar nach 31 Minuten

Rote Farbschmierer in Westheim

Marsberg. In der Nacht zum Dienstag zogen bislang unbekannte Vandalen durch Westheim. Bislang wurden der Polizei drei Sachbeschädigungen gemeldet, in den mit roter Farbe gesprüht wurde.
Rote Farbschmierer in Westheim

Junge Frau nach Unfall mit Kind gesucht

Marsberg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kind kam am vergangenen Freitag gegen 19 Uhr in der Hombourger Straße in Giershagen.
Junge Frau nach Unfall mit Kind gesucht

Christoph Raue ist der neue Schützenkönig in Meerhof

Meerhof. Der 30-jährige Schütze Christoph Raue erlegte am vergangenen Montag um 12.27 Uhr mit dem 225. Schuss den Vogel in Meerhof. Damit sicherte er sich die Königswürde.
Christoph Raue ist der neue Schützenkönig in Meerhof

Sturmius Sprenger setzt sich im Dreikampf durch

Obermarsberg. Sein Großvater war es bereits vor 85 Jahren, er selbst hatte vor drei Jahren schon einmal ein sicheres Händchen beim Jungschützenschießen bewiesen – nun regiert nach dem 117. Treffer nach einem 90-minütigen Schießen der 24-jährige …
Sturmius Sprenger setzt sich im Dreikampf durch