Spektakel für Kinder

„Eresburg Helau“: Kleine Jecken feierten Karneval in Obermarsberg

+
Zum Abschluss der Veranstaltung zeigten sich dann noch einmal alle kleinen Karnevalisten im Rahmen des großen Finales auf der Bühne und winkten in die Menge.

Obermarsberg - Auch bei den Kleinen stand Obermarsberg in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen des Karnevals. Bereits zum elften Mal luden der Sportverein, die Kolpingjugend und der Schützenverein aus Obermarsberg zum gemeinsam organisierten Karnevalsspektakel für Kinder ein.

Angeführt vom Kinderprinzenpaar Leonie Volbracht und Lukas Garbes feierte man gut gelaunt mit Musik, Tanz und Bühnenprogramm in der Schützenhalle.

Jannika Bickmann und Dania Erkel führten gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm, bei dem gleich zwei Gardeauftritte davon zeugten, dass es in diesem Bereich in Obermarsberg zurzeit keine Nachwuchssorgen gibt. Die kleine und große Kindergarde traten auf und erhielten hierfür jeweils eine Rakete. 

Der Spielmannszug Obermarsberg untermalte das bunte Programm durch altbekannte und aktuelle Karnevalslieder, die zum Mitschunkeln einluden. 

Auch die Kindertagesstätte Rennufer und das DRK Familienzentrum Obermarsberg zeigten durch ihre Beiträge, dass schon die Kleinsten echte Bühnenprofis sein können, die mit Musik und Tanz das Publikum vergnügen und begeistern können. 

Zur Erheiterung des Publikums präsentierten sich zudem die Kommunionkinder sowie Moritz Dicke und Levin Hofstedde auf der Bühne in der sehr gut gefüllten Schützenhalle dem närrischen Volk und ernteten hierfür viel Applaus. 

Zum Abschluss der Veranstaltung zeigten sich dann noch einmal alle kleinen Karnevalisten im Rahmen des großen Finales auf der Bühne und winkten in die Menge. Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Nachmittag, der den Kindern, Eltern und Großeltern sowie den Organisatoren der drei Obermarsberger Vereine großen Spaß bereitete und der bei Kaffee, Kuchen, Cola, Mineralwasser, Pommes und Bratwurst gemütlich ausklang.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare