Sportfreunde Oesdorf starten in das neue Jahr

+
Die Sportfreunde Oesdorf haben wieder erfolgreich die Sportabzeichen abgenommen. 

Oesdorf - Das Geschäftsjahr der Sportfreunde 1931 Oesdorf begann mit der Jahreshauptversammlung im Januar. Der Vorstand nahm dabei die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor.

In diesem Jahr wurden fünf Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft konnten zehn Sportler geehrt werden. Außerdem waren 30 Sportlerinnen und Sportler bei den Sportabzeichen erfolgreich.

Im August gründeten die Sportfreunde eine neue Boule-Gruppe. Außerdem ist es geplant, eine neue E-Bike-Gruppe zu gründen. Die erste Tour startet am 30. März um 18.30 Uhr am Sportheim in Oesdorf. Alle Interessierten sind eingeladen.

Die Sportfreunde gaben einen Ausblick auf weitere Veranstaltungen in 2020. Das Preisknobeln findet im Frühjahr im Vereinslokal statt. Die Vorbereitungen dazu sind abgeschlossen. Die Termine können den Aushängen entnommen werden. Am 21. Mai findet die Vatertagsveranstaltung zusammen mit dem Musikverein statt, bei gutem Wetter findet diese auf dem Andreasplatz statt, ansonsten in der Schützenhalle. Die Sportfreunde würden sich über freiwillige Helfer freuen. 

Nach den Sommerferien wird es wieder einen Termin zum Ablegen des Sportabzeichens geben.

Demnächst wollen die Sportfreunde die neugestaltete Homepage des Vereins veröffentlichen. Auf dieser wird es genauere Informationen zu den Veranstaltungen geben. Außerdem kann man sich dort auch noch über personelle Veränderungen im Vorstand informieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare