Kirmes, Stadtfest und Streetfood-Festival: Marsberg lädt zum ersten Diemelmarkt

Mit einer Mischung aus Streetfood-Festival mit Foodtrucks, Live-Musik und Kinderschminken sowie Kirmesflair mit Fahrgeschäften wird in Marsberg an diesem Wochenende gefeiert.
Marsberg - „Gibt es hier irgendwo eine Bratwurst?“ Die gab es beim ersten Diemelmarkt in Marsberg tatsächlich nicht – aber dafür jede Menge andere kulinarische Genüsse und internationale Spezialitäten, wie „Chilly Cheese Steaks, „Juicy Burger“, holländische Fritten, griechisches Fladenbrot mit diversen Dips sowie Reisgerichte aus Sri Lanka. Karibische Getränke und Cocktails rundeten das exotische Flair ab. Für den süßen Gaumen gab es Bubble Waffeln und Crêpes.
Mit einer Kombination aus Kirmes, Stadtfest und Streetfood-Market ging man in Marsberg diesmal neue Wege. Gefeiert werden mit dem Diemelmarkt an diesem Wochenende gleich mehrere Anlässe: 200 Jahre Marktgeschehen 25 Jahre Historischer Umzug sowie der fünfte Stern vom Diemelradweg.
Ganz auf die traditionellen Kirmesleckereien wie gebrannte Mandeln. Lebkuchenherzen und Popcorn, mussten die Besucher auch gar nicht verzichten. Für großen Spaß sorgten die Fahrgeschäfte, vom Autoscooter bis zum Kinderkarrussel sowie die Wurf- und Fangbuden mit Entenangeln oder Ballonwurf.

So sieht das weitere Programm aus
- Am heutigen Samstag, 13. Mai, und morgigen Sonntag, 14. Mai, startet der Diemelmarkt ab 12 Uhr.
- Streetfood-Festival mit Foodtrucks: Mit vielfältigen Leckereien aus nationaler und internationaler Küche, unter anderem aus Deutschland, den Niederlanden, Italien, vom Balkan oder aus Venezuela, laden die Foodtrucks zum Schlemmen und Genießen ein.
- Live-Musik: Besucher dürfen sich zudem überraschen lassen, welche musikalische Unterhaltung die Food-Truck-Agentur auf ihrer Streetfood-Meile bereithält.
- Kinderschminken
- Kirmesflair mit Fahrgeschäften
- Am verkaufsoffenen Sonntag, 14. Mai (Muttertag), öffnen zudem die Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und heißen alle herzlich willkommen.