1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Marsberg

Küchenbrand im HSK: Einfamilienhaus unbewohnbar

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Küchenbrand in Marsberg/HSK: Einfamilienhaus unbewohnbar
Die Feuerwehr löschte am Montag einen Küchenbrand in Marsberg. Die B7 wurde voll gesperrt. © Feuerwehr Marsberg

Die Feuerwehr Marsberg rückte am Montag zu einem Küchenbrand aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, das Haus ist aber unbewohnbar.

Marsberg - Laut Feuerwehr brach das Feuer gegen 13.50 Uhr am Montag aus. Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses war in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, weshalb sich die Einsatzkräfte voll auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten.

Nach Angaben der Feuerwehr brannten Teile einer Küchenzeile. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Teile der Kücheneinrichtung mussten zerlegt, entfernt und ins Freie gebracht werden, wo sie abgelöscht wurden.

Küchenbrand im HSK: Einfamilienhaus unbewohnbar

Glücklicherweise hatte sich der Brand nicht weiter im Haus ausgebreitet. Laut Feuerwehr ist das Haus durch Rauch und Rußpartikel aber trotzdem unbewohnbar. Das Ordnungsamt organisierte eine Unterkunft für die Bewohner.

Knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei dem Brand unter der Leitung von Frank Steker im Einsatz. Die B7 war wegen des Einsatzes komplett gesperrt, es bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen lange Staus.

Bei einem schweren Unfall ist am Montagabend in Eslohe eine Frau schwer verletzt worden. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und war nicht ansprechbar.

Auch interessant

Kommentare