1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Marsberg

Elektrischer Rollstuhl brennt in Marsberg: Haus in Gefahr

Erstellt:

Kommentare

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: In Marsberg brennt ein elektrischer Rollstuhl. Die Flammen drohen, auf ein Haus überzugreifen.

Marsberg - Im ersten Moment klingt es kurios: Ein elektrischer Rollstuhl steht in Flammen und die Feuerwehr muss anrücken, um ihn zu löschen. Genau das ist am späten Dienstagnachmittag (28. Juni) in Marsberg passiert. Die Einsatzkräfte mussten sich beeilen. Denn das Feuer drohte, auf ein Haus überzugreifen.

Elektrischer Rollstuhl brennt in Marsberg: Haus in Gefahr

Als die Feuerwehrleute am Einsatzort in der Innenstadt von Marsberg eintrafen, stand nicht nur der elektrische Rollstuhl in Brand. Das Feuer hatte laut Mitteilung der Feuerwehr Marsberg bereits auf eine nahe stehende Hecke und mehrere Holzpaletten übergegriffen, die unmittelbar an einer Hausfassade standen.

In Marsberg löste ein brennender elektrischer Rollstuhl einen Feuerwehreinsatz aus.
In Marsberg löste ein brennender elektrischer Rollstuhl einen Feuerwehreinsatz aus. © Freiwillige Feuerwehr Marsberg

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen unvermittelt mit dem Löschen des Rollstuhls und entfernten die brennenden Paletten von der Wand des Hauses. Letztlich konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Das Haus kam fast unbeschadet davon: Lediglich ein Teil der Türverkleidung nahm bei dem Feuerwehreinsatz Schaden.

In Drolshagen krachte ein BMW gegen eine Straßenlaterne und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare