Quadfahrer ergreift die Flucht - Polizei stellt später zahlreiche Verstöße fest
Polizisten wollten in Marsberg ein Quad kontrollieren, doch der Fahrer ergriff die Flucht. Wie sich später herausstellte, ist die Liste seiner Vergehen lang.
Marsberg - Polizisten wollten am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in Marsberg ein Quad kontrollieren. Das Fahrzeug fiel ihnen an der Straße „Weist“ auf, da ein Rücklicht kaputt war.
Der Fahrer des Quads missachtete dem Bericht zufolge aber die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte zu fliehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Beamten den Fahrer stellen.
Marsberg: Quadfahrer verwendet einfach Nummernschild seines Rollers
Es zeigte sich, dass der 32-jährige Marsberger keinen Führerschein hatte. Weiter passte das Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug. Der Mann hatte es von seinem Motorroller abmontiert und einfach an dem Quad befestigt. Das Quad selbst war nicht für den Straßenverkehr zugelassen, berichtet die Polizei weiter.
Der Marsberger verhielt sich während der Kontrolle auffällig, so dass die Polizisten die Vermutung hatten, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogen-Vortest lieferte das dementsprechende Ergebnis. Gegen den Marsberger wird jetzt ermittelt - wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitzes von Drogen.
In Arnsberg ist am Dienstag ein 31-jähriger Rennradfahrer schwer verunglückt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.