1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Marsberg

Musikverein Marsberg veranstaltet Weihnachtskonzert

Erstellt:

Kommentare

Der Musikverein Marsberg gibt sein Weihnachtskonzert am Sonntag, 23. Dezember, im Theatersaal des Carolus-Magnus-Gymnasiums. Foto: Musikverein
Der Musikverein Marsberg gibt sein Weihnachtskonzert am Sonntag, 23. Dezember, im Theatersaal des Carolus-Magnus-Gymnasiums. Foto: Musikverein

Marsberg. Genauso wie Schnee und Tannenbaum gehört für viele das Konzert des Musikvereins Marsberg am vierten Advent zur Weihnachtszeit. Es findet statt am Sonntag, 23. Dezember, um 17 Uhr im Theatersaal des Carolus-Magnus-Gymnasiums.

Die Musikerinnen und Musiker laden zu einer stimmungsvollen musikalischen Schlittenfahrt ein. Schon seit Wochen feilt das Orchester intensiv an einem abwechslungsreichen Programm. Unter der Leitung des Dirigenten Karl-Ludwig Willeke wollen die Musiker ihre Gäste in eine zauberhafte adventliche Phantasiewelt entführen. Das Spektrum reicht von feierlich bis flott, von emotional bis energiegeladen. Lydia Meier hat mit „ihrem“ Jugendorchester ebenfalls eine Reihe von Stücken eingeprobt, die zum Mitsingen einladen. Auch ein Kinderchor sorgt mit seinem Gesang für weihnachtliche Vorfreude. Die Gäste können sich bereits ab 15 Uhr in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen auf das Programm einstimmen.

„Präsent für Musikfreunde“

Mit dem Weihnachtskonzert startet auch der Kartenvorverkauf für die zweite Night of Music des Musikvereins Marsberg. Nach einer erfolgreichen Premiere startet am 6. April die Neuauflage des Galaabends. Damit liefert der Musikverein eine Last-Minute-Geschenkidee: „Manch einer hat in der Vorweihnachtszeit noch nicht das passende Geschenk für seine Lieben gefunden. Sozusagen in allerletzter Minute besteht in diesem Jahr die Möglichkeit, ein ideales Präsent für passionierte Musikfreunde zu erwerben.“

Auch interessant

Kommentare