1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Marsberg

Persönliche Königsvögel in Giershagen übergeben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

20 ehemalige Schützenkönige und -königinnen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Giershagen erhielten jetzt ihren persönlichen Königsvogel.
20 ehemalige Schützenkönige und -königinnen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Giershagen erhielten jetzt ihren persönlichen Königsvogel. © St. Sebastian Schützenbruderschaft Giershagen

Giershagen - 20 ehemalige Schützenkönige und -königinnen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Giershagen trafen sich jetzt an der Schützenhalle, um dort ihren persönlichen Königsvogel in Empfang zu nehmen.

Der aus Edelstahl gelaserte Vogel konnte mit einer individuellen Inschrift versehen werden, um so an die Königswürde zu erinnern. Nun zieren sie einige Häuserfronten in Giershagen und sogar ein paar Könige, welche nicht mehr in Giershagen wohnen, hatten sich ihr persönliches Exemplar gesichert. Alle waren sich einig, dass dieses eine tolle Idee war und bedankten sich bei dem Initiator dieser Aktion, dem Oberfeldwebel der Schützenbruderschaft Thomas Widdekind.

Auch interessant

Kommentare