1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Marsberg

Raubüberfall im Rewe: Maskierter Mann lauert Kassiererinnen mit Messer auf

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Schock nach Ladenschluss: Plötzlich stand ein maskierter Mann vor zwei Rewe-Mitarbeiterinnen im Sauerland und bedrohte sie mit einem Messer.

Marsberg - Raubüberfall in Marsberg im Sauerland (NRW): Ein maskierter Mann lauerte nach Ladenschluss zwei Verkäuferinnen eines Rewe-Marktes auf und bedrohte sie mit dem Messer.

StadtMarsberg
KreisHSK
Höhe240 m

Raubüberfall im Rewe Marsberg: Mann lauert Kassiererinnen mit Messer auf

Die beiden Mitarbeiterinnen des Supermarkts an der Bahnhofstraße in Marsberg hatten am Mittwoch (11. Januar) gegen 22.05 Uhr den Haupteingang zum Rewe abgeschlossen und waren ins Büro gegangen, um noch Arbeiten zu erledigen. Als sie es danach verlassen wollten, stand plötzlich ein maskierter Mann vor ihnen und forderte mit dem Messer die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Nachdem die Rewe-Mitarbeiterinnen ihm das Geld ausgehändigt hatten, ließ sich der Täter den Hauptausgang aufschließen. Dann verschwand er. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Eine Spur lieferte aber die Auswertung der Überwachungskameras. Sie zeigen, wie der Mann gegen 20.45 Uhr den Verkaufsraum betrat. Danach versteckte er sich vermutlich, bis die Angestellten den Haupteingang abschlossen und ins Büro gingen.

Raubüberfall im Rewe Marsberg: So sieht der Täter aus

Die Polizei des Hochsauerlandkreises beschreibt den Mann in einer Mitteilung wie folgt:

Der Räuber sprach nach Aussage der Überfallopfer deutsch mit Akzent. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen (Telefon 02992/902003711).

Das Foto zeigt ein maximal unglücklich geparktes Polizeiauto. Es blockiert zwei Behindertenparkplätze bei Lidl. Der Grund hat auch mit Sesamringen und Trinkhalmen zu tun.

Auch interessant

Kommentare