"Wir werden laut für das Klima"

Rund 120 Menschen gingen bei der ersten Marsberger Klimademo auf die Straße 

+
Über hundert Marsberger, überwiegend Schüler, gingen zur Klimademo auf die Straße.

Marsberg - „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut“ und „Runter mit der Kohle - hoch mit dem Klimaschutz“, skandierten rund 120 Menschen bei der ersten Marsberger Klimademo.

Gekommen waren Schüler, Familien, Alte und Junge. Aufgerufen hatten dazu die Grünen und die Schülersprecher des Petrinums. „Es geht um unsere Zukunft, deswegen bin ich hier“, erklärte eine Sechstklässlerin. Viele hatten bunte Plakate dabei, mit Sprüchen wie: „Ohne Bäume keine Träume“. Reinhard Heithorst rief unter großem Applaus: „Wir sind das erste Mal hier, aber bestimmt nicht das letzte Mal“ und „Wir streiken, bis ihr handelt“. Geplant ist die Bildung einer Gruppe.

Klimademo in Marsberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare