1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Marsberg

Waldbrand im Sauerland: Feuerwehr löscht mit 6500 Litern - Drohne im Einsatz

Erstellt:

Von: Tobias Hinne-Schneider

Kommentare

Die Feuerwehr musste am Freitagabend einen Waldbrand bekämpfen.
Die Feuerwehr musste am Freitagabend einen Waldbrand bekämpfen. © Feuerwehr

Die Feuerwehr im Sauerland musste einen Waldbrand löschen. Rund 6500 Liter Löschwasser setzten die Einsatzkräfte ein, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Essentho/Meerhof - Die Feuerwehr wurde am Freitag (22. April) zu einem Waldbrand zwischen Meerhof und Essentho, im Grenzgebiet der Städte Marsberg und Wünnenberg, gerufen. Am frühen Abend hatte sich das Feuer auf einer Fläche von 70 Quadratmetern ausgebreitet.

Waldbrand im Sauerland: Feuerwehr löscht mit 6500 Litern - Drohne im Einsatz

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, heißt es in einem Bericht der Feuerwehr. Um 19.30 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr ein, die Einsatzstelle in dem Waldgebiet konnte demnach schnell ausgemacht werden.

Mit insgesamt 6500 Litern Löschwasser, die mit Netzmitteln „auf die Brandfläche aufgebracht“ wurden, - zudem waren vier Stahlrohre im Einsatz - löschten die Einsatzkräfte den Brand.

Waldbrand im Sauerland: Drohne sucht nach Glutnestern

Mit einer Drohne suchte die Feuerwehr im Umfeld nach weiteren Brandnestern, Trupps mit Waldbrandrucksäcken löschten diese dann schnell ab. „Nach einer knappen Stunde war der Brand unter Kontrolle. Unter der Leitung von Josef Straub waren aus den Marsberger Wehren knapp 40 Feuerwehrleute im Einsatz“, teilt die Wehr abschließend mit.

Es ist Motorrad-Saison: In Sundern wurden zwei Biker am Samstag (23. April) bei Unfällen schwer verletzt - ein weiterer Großeinsatz für die Rettungskräfte.

Auch interessant

Kommentare