Archiv – Medebach

Wichtige Themen

Die Generalversammlung der St.-Engelbertus-Schützenbruderschaft Medelon findet am kommenden Samstag, 1. November, um 19.30 Uhr im "Landgasthof Müller" statt.
Wichtige Themen

Börse im Kolpinghaus

Eine Spielwaren- und Kinderkleiderbörse findet am Sonntag, 9. November, im Kolpinghaus statt.
Börse im Kolpinghaus
Ausbildung beendet mit 1,7

Ausbildung beendet mit 1,7

Nach dreijährigem Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Arnsberg-Lippstadt hat Thomas Müllenhoff seine Ausbildung zum "Betriebswirt (VWA)" erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Gesamtnote von 1,7 erzielte er das zweitbeste Ergebnis des …
Ausbildung beendet mit 1,7

Neuanfänger integriert

Das Jugendblasorchester Medelon verlebte kürzlich ein erlebnisreiches Wochenende. Während des 3-tägigen Events wurde den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm angeboten.
Neuanfänger integriert

Geotafel im Steinbruch

Das "Klein, aber oho!"-Dorf Referinghausen hat nun auch etwas für Geologie-Freunde zu bieten. Im Rahmen der Herbst-Bürgerversammlung stellte Ortsvorsteher Reinhard Figgen die Geotafel, die vom Geologischen Dienst Nordrhein-Westfalen erarbeitet wurde …
Geotafel im Steinbruch

HGV: Neuauflage

Das vom Heimat- und Geschichtsverein Medebach im Jahre 1995 herausgegebene Buch "Das Ende des 2. Weltkrieges in Medebach von Clemens Müller" war wegen der großen Nachfrage ausverkauft. Das Buch wurde jetzt neu aufgelegt. Auf 192 Seiten wird der …
HGV: Neuauflage

Frottana in Medebach

Auf etwa 100 Quadratmetern bietet der Traditionshersteller Frottana aus der Oberlausitz ab 28. Oktober in Medebach, Oberstraße 9, ein vielfältiges Sortiment an erstklassigen Frottierwaren wie Handtücher, Bademäntel und Badteppiche an.
Frottana in Medebach

Spannendes Endspiel

Am vergangenen Wochenende wurden die neuen Tischtennis-Stadtmeister in der Medebacher Turnhalle ermittelt.
Spannendes Endspiel

Zweite Notenschmiede

Bessere Noten für bessere Schulabschlüsse — mit diesem Ziel ist die "Notenschmiede" in der Poststraße Winterbergs vor zweieinhalb Jahren angetreten. Mit großem Erfolg — am 25. Oktober eröffnet Inhaber Tobias Stauche mit einem Tag der Offenen Tür von …
Zweite Notenschmiede

Rückenkurs für Männer

Der Sportverein GW Düdinghausen bietet einen Kurs "Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule" für Männer an. Funktionelle Übungsprogramme können Rückenbeschwerden vorbeugen und Problemen entgegen wirken.
Rückenkurs für Männer

Über Stock und Stein

Bei strahlendem Sonnenschein fiel am vergangenen Sonntag der Startschuss zum ersten Distanzritt rund um Medebach. 45 Teilnehmer traten an, um verschiedene Langdistanzen auf dem Rücken ihrer Pferde zu überwinden.
Über Stock und Stein

Wohltätigkeitskonzert

Der Verband der Reservisten und die Stadt Arnsberg werden am Donnerstag, 23. Oktober, wieder das beliebte Wohltätigkeitskonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps 3, Münster, durchführen. In diesem Jahr werden der Club Behinderter und ihrer Freunde …
Wohltätigkeitskonzert

Robin Hanke ist Werbestar

(tem)
Robin Hanke ist Werbestar

Workshop Musik und Kirche

In ihrer Reihe "Workshops mit herausragenden Persönlichkeiten der aktuellen Blasmusikszene" konnte die Konzertgemeinschaft Düdinghausen - Oberschledorn den bekannten Komponisten und Arrangeur Kurt Gäble ein zweites Mal für ein intensives …
Workshop Musik und Kirche

In Straßen investieren

Ein gemeinsamer Antrag der CDU Ortsverbände Oberschledorn, Düdinghausen, Referinghausen, Titmaringhausen, Deifeld und Küstelberg war der Anlass eines Treffens zwischen MdL Hubert Kleff und dem Medebacher CDU Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Grosche.
In Straßen investieren

Ü-Sechziger auf Tagesfahrt

Eine Tagesfahrt nach Soest steht für die "Ü-Sechziger" auf dem Programm. Diese Fahrt, die zunächst für heute vorgesehen war, musste um eine Woche verschoben werden und findet nun am Mittwoch, 22. Oktober, statt.
Ü-Sechziger auf Tagesfahrt

Managerin referiert

Auf Einladung des "Klein, aber oho!"-Dorfes referiert Verena Traumann, Regionalmanagerin der Leader-Region HochSauerland, zum Thema "Leader — was ist relevant für den Ort Referinghausen".
Managerin referiert

Zweite Kinder-Uni

Nach der außergewöhnlich positiven Resonanz der in Zusammenarbeit mit der Uni-Kassel durchgeführten ersten Staffel der Kinder-Uni veranstaltet der Kommunale ServiceVerbund Eisenberg von Oktober bis Februar nun vier weitere Vorlesungen.
Zweite Kinder-Uni

Laufen für Spendengelder

Den dicken Applaus hatten sich die 39 Grundschüler der Lilipuz-Staffel wirklich verdient: Außer Puste, ziemlich nass, aber glücklich kamen die Schüler der einzigen Grundschulstaffel — darunter auch die beiden neunjährigen Grundschüler Pauline Ricken …
Laufen für Spendengelder

Fit fürs feste Feiern

Warum immer ein Partyservice, wenn man Gäste hat? Viel individueller, frischer und preiswerter ist es, wenn man seine Gäste selbst verwöhnt. Bei richtiger Planung kommt man dabei selbst auch nicht zu kurz beim Feiern.
Fit fürs feste Feiern