Archiv – Medebach

Stolzer König

Stolzer König

Zum Kinderschützenfest hatten die Feuerwehr Medebach und die St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Medebach eingeladen. Den entscheidenden Treffer erzielte Henrik Hammecke, der unter 18 Bewerbern den Vogel von der Stange holte und darüber ebenso …
Stolzer König
Neuer Campingplatz

Neuer Campingplatz

Mit einem zünfitigen Grillnachmittag auf dem neuen Campingplatz in Deifeld konnte nach zweijähriger Bauzeit nun bei herrlichem Wetter "Richtfest" gefeiert werden.
Neuer Campingplatz
Seit 43 Jahren Organist

Seit 43 Jahren Organist

Mit einem festlichen Gottesdienst dankte die Evangelische Kirchengemeinde Medebach ihrem Organisten am Sonntag für sein jahrelanges Engagement.
Seit 43 Jahren Organist

40 Jahre im Schuldienst

Im Rahmen einer kleiner Feierstunde konnte der Schulleiter der Schule am Kahlen Asten, Rektor Uwe Kruse, stellvertretend für die Bezirksregierung dem Konrektor Bernd Laame für seine geleisteten 40 Dienstjahre die Ehrenurkunde des Ministeriums für …
40 Jahre im Schuldienst

Arbeitsgruppe gebildet

Der Vorsitzende Karl-Anton Schütte konnte im Gasthof Heimes-Müller in Grafschaft mehr als 50 Vertreter der Verkehrsvereine zur Jahreshauptversammlung des Verkehrsvereins Schmallenberger Sauerland begrüßen. Neben dem umfangreichen Jahresrückblick, …
Arbeitsgruppe gebildet

Herren aufgestiegen

Die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg hat die Saison mit einem in der Vereinsgeschichte noch nie da gewesenen Erfolg beendet: Fünf Mannschaften schafften im Seniorenbereich den Aufstieg in eine höhere Klasse.
Herren aufgestiegen

Jugend fördern

Eine besondere Attraktivität sieht Bürgermeister Heinrich Nolte in den kurzen und direkten Wegen zwischen dem Bürgermeister beziehungsweise der Verwaltung und den Bürgern der Stadt Medebach. Dadurch lasse sich in der Stadt vieles bewegen.
Jugend fördern

Zehnter Jugendkönig

Die Jungschützen der St.-Engelbertus-Schützenbruderschaft Medelon ermittelten an Christi-Himmelfahrt zum zehnten Mal in ihrer Vereinsgeschichte einen Jungschützenkönig an der Vogelstange im "Kuckuksloch". Alexander Hunold ist der neue König.
Zehnter Jugendkönig

Pfingst-Schützenfest

Die St.-Engelbertus-Schützen sehen ihrem Schützenfest voller Spannung entgegen. Beginn des Festes ist am Samstag vor Pfingsten, 30. Mai. Zum Auftakt treten am Samstagabend die Schützen um 19 Uhr beim Gasthof "Kaiserhof" an.
Pfingst-Schützenfest

Palmen und Strand

Das Sportfest des SV Oberschledorn, beginnt am 29. Mai mit dem Spiel des A-Jugend Kreismeister vom SVO gegen die SG Hoppecketal/Padberg um 17 Uhr. Ab 19 Uhr findet das Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft in der Bezirksliga 5 gegen den FC …
Palmen und Strand

Musik mit "Spannung pur"

Unter dem Motto "Spannung pur" laden Schüler und Schülerinnen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, Standort Medebach am Montag, 8., und Dienstag, 9. Juni, ab 18.30 Uhr in der Aula zum Sommerkonzert mit Musik und Tanz ein.
Musik mit "Spannung pur"

41 Franzosen zu Gast

41 französische Schüler aus Locminé (Bretagne) — der Medebacher Partnerstadt — waren in der vergangenen Woche mit ihren Lehrern zu Gast an der neuen Verbundschule Medebach/Hallenberg. Untergebracht waren sie bei den Eltern der Hauptschüler aus dem …
41 Franzosen zu Gast

Städtepartnerschaft belebt

Die Tagesfahrt der Ü-Sechziger nach Worbis hat die Städtepartnerschaft, die seit 1992 zwischen beiden Städten besteht, neu belebt und dazu neue Akzente gesetzt.
Städtepartnerschaft belebt

Rundgang durch Arnsberg

Arnsberg ist am kommenden Sonntag, 25. Mai, das Ziel der SGV-Abteilung Medebach.
Rundgang durch Arnsberg

"Ökumenische Römer"

Die Evangelische Kirchengemeinde Medebach unternahm eine achttägige Busreise nach Rom und Assisi, die von Sven Sälzer und Pfarrer Lothar Westerholt vorbereitet wurde.
"Ökumenische Römer"

Kfd feierte 75. Geburtstag

Die kfd Medelon hat ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem Dankgottesdienst, zelebriert von Vikar Wegener und begleitet vom Jugendblasorchester Medelon, gedachten die kfd-Mitglieder der Frauen, welche vor 75 Jahren den damaligen Mütterverein …
Kfd feierte 75. Geburtstag

Kunst der kleinen Schritte

Das Familienzentrum Maris Stella bietet am Dienstag, 19. Mai, von 17 bis 19 Uhr in der Zusammenarbeit mit Eva Militzer (Gestaltungssozialtherapeutin) einen Gestaltungskurs für Mütter und Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren an.
Kunst der kleinen Schritte

Premiere in Referinghausen

"Klein, aber oho!" — Die Planungen für das nächste Dorffest am 13. Mai 2010 nehmen Gestalt an. Beim Frühjahrstreffen der Dorfgemeinschaft wurden Ideen für die Aktionsbühne und das Rahmenprogramm gesammelt. Das Organisationskomitee, dem Anna Geck, …
Premiere in Referinghausen

Rock-Metal-Konzert

In Jola´s Treff gibt es am kommenden Freitag, 15. Mai, etwas auf die Ohren. Vier Metal-Bands werden den Besuchern mächtig einheizen.
Rock-Metal-Konzert

Internationale Schülerbegegnung

An der Konrad-Martin-Schule findet zum zweiten Mal in der Zeit vom 13. bis 17. Mai eine internationale Schülerbegegnung statt.
Internationale Schülerbegegnung