Archiv – Medebach

"Blechblos'n" in Medelon

"Blechblos'n" in Medelon

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums des Musikvereins Medelon ist es gelungen, die bekannte Gaudi-Band "Blechblos´n" aus München für einen Auftritt am Samstag, 17. April, zu verpflichten.
"Blechblos'n" in Medelon

Kolping zog Bilanz

Die Jahres-Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Medebach war recht gut besucht. Nach dem Frühstück im Kolpinghaus nahm die Versammlung an der Kolping-Gemeinschaftsmesse in der Pfarrkirche St. Peter und Paul teil. Danach startete die …
Kolping zog Bilanz

Bürgerhilfe startet durch

Die Gründungsphase des neuen Vereins Bürgerhilfe Medebach e.V. ist rund drei Monate nach der Gründungsversammlung erfolgreich abgeschlossen. Der Verein kann sich jetzt voll auf seine inhaltliche Arbeit konzentrieren. Unter der Nummer 1144 wurde der …
Bürgerhilfe startet durch

1,35 Millionen Euro Defizit

schmallenberg@sauerlandkurier.de
1,35 Millionen Euro Defizit

Schnell ein voller Terminkalender

"Wer stets ja sagt, hat schnell einen vollen Terminkalender." Ein altes Sprichwort, das ganz sicher auf die 73-jährige Ursula Koert aus Oberschledorn zutrifft. Sie wurde auf Vorschlag von Dieter Krevet für den Wettbewerb "Mein Held für Südwestfalen" …
Schnell ein voller Terminkalender

Über 1400 Stunden geleistet

Rund 300 Einsatzstunden und 350 Stunden für die Aus- und Fortbildung — diese Jahresbilanz für 2009 zog Löschgruppenführer Alex Lange bei der Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Oberschledorn.
Über 1400 Stunden geleistet

Wahlen zum Chef

Der FC Dreislar lädt zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 13. März, um 20 Uhr ins Vereinslokal Franz Schüngel. Neben den üblichen Regularien, steht besonders die Wahl des Vorsitzenden im Vordergrund, nachdem Burkhard Linn vorzeitig von seinem …
Wahlen zum Chef

Diözesantag der Kolping-Senioren

Der Diözesantag der Kolping-Senioren findet am Mittwoch, 9. Juni, im Center-Park in Medebach statt. Er steht unter dem Leitgedanken "Mit Freude älter werden" und beginnt um 9.30 Uhr mit der Begrüßung der Kolping-Senioren. Von etwa 10.15 bis etwa 16 …
Diözesantag der Kolping-Senioren

Endlich Schlussstrich ziehen

Das Urteil gegen die Sauerland-Gruppe ist im sauerländischen Medebach mit Erleichterung aufgenommen worden. Vor allem das durch die Geständnisse unerwartet schnelle Ende des Verfahrens wird begrüßt. "Nun kann man einen Schlussstrich ziehen und sich …
Endlich Schlussstrich ziehen

Josef Schreiber bestätigt

Jahresbilanz zog die St.- Sebastianus-Schützenbruderschaft Medebach nach dem von Vikar Patrick Wegener zelebrierten Schützenhochamt. 134 Schützen und zahlreiche Ehrengäste durfte Hauptmann Schreiber begrüßen. Bürgermeister Thomas Grosche überbrachte …
Josef Schreiber bestätigt

Hankeln neu im Amt

In der Versammlung des CDU-Ortsverbandes Medebach fanden neben den Vorstandswahlen auch Diskussionen zu kommunalen Themen statt. Insbesondere wurde hierbei über die neue Schmutz- und Regenwassergebühr, den Haushalt 2010 und das neue Rathaus …
Hankeln neu im Amt