Archiv – Medebach

SVO-Familientag

Der SV Oberschledorn veranstaltet am Sonntag, 8. August, zum zweiten Mal den SVO-Familientag. Ab 11 Uhr stellt der Erste Vorsitzende Berthold Dessel den Besuchern im Sportpark Rohwiese alle Junioren-Mannschaften für die Saison 2010/2011 namentlich …
SVO-Familientag

Theater mit Gilla Cremer

Der Kulturring Medebach weist schon heute auf ein besonderes Theatererlebnis hin: Die Schauspielerin Gilla Cremer, bekannt durch ihre Gastrollen am Thalia Theater Hamburg, wird am Samstag, 28. August, um 17 Uhr in der Scheune des Guts Glindfeld, …
Theater mit Gilla Cremer
Aufregender Abschied

Aufregender Abschied

Aufregender Abschied für die Schulkinder des Kindergartens Maris Stella: Zuerst wurde das Schlaflager aufgebaut und nachdem alle Kinder ihren Platz gefunden hatten, wurden die Eltern nach Hause entlassen.
Aufregender Abschied

Willi Hellwig ist König

Mit dem 153. Schuss fiel in Oberschledorn die Entscheidung nach einem echten Wettkampf unter der Vogelstange. Der 51-jährige Versicherungskaufmann Willi Hellwig sicherte sich nach einer guten Stunde die Königswürde und setzte sich gegen vier weitere …
Willi Hellwig ist König

Deifelder Abendlauf

Freunde des Laufsports stellen ihr Können am Samstag, 31. Juli, wieder in Deifeld beim 15. Abendlauf unter Beweis.
Deifelder Abendlauf

Am Abend gewandert

Am vergangenen Wochenende fand die 27. Abendwanderung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn statt. Der Vorstand konnte knapp 100 Wanderfreunde begrüßen, die sich bei bestem Wanderwetter am Feuerwehrhaus eingefunden hatten.
Am Abend gewandert

"Be smart ? Don't start"

Die Nichtraucherkampagne "Be Smart? Don't Start" fand im Schuljahr 2009/2010 bereits zum 13. Mal in Deutsch-land sowie in 17 weiteren europäischen Ländern statt. Aus dem Hochsauerlandkreis haben 37 Klassen erfolgreich teilgenommen.
"Be smart ? Don't start"

60-jährige Jubelkönigin

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Referinghausen in diesem Jahr sein Schützenfest feiern. Der Jungschützenkönig wurde bereits am Freitag ausgeschossen, um das Schießen am Samstag etwas zu verkürzen.
60-jährige Jubelkönigin

142 Schuss abgegeben

Manfred und Renate Imöhl stehen nun für ein Jahr an der Spitze der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dreislar. Somit treten die beiden die Nachfolge von Ulrich und Dana Langenberg an. Das Vogelschießen unter der Vogelstange an der Schützenhalle war …
142 Schuss abgegeben

Viel Staub aufgewirbelt

Wie bereits berichtet haben die Stadt Medebach und der TuS das Gemeinschaftsprojekt "Umwandlung des maroden Aschenplatzes in eine moderne Sportanlage mit Kunstrasenplatz" auf den Weg gebracht. Bei den ersten Arbeiten wurde mächtig Staub aufgewirbelt.
Viel Staub aufgewirbelt

Vogel fiel nach 90 Minuten

In Düdinghausen war es nicht schwer, einen neuen Schützenkönig zu finden. Für ein spannendes Feuergefecht sorgten gleich mehrere Schützen, die den Vogel ohne eine Feuerpause unter Beschuss nahmen.
Vogel fiel nach 90 Minuten

Fußballschuhe für Namibia

Die erste FIFA-Fußball-WM auf dem afrikanischen Kontinent hat gezeigt, wie begeisterungsfähig die Menschen in Afrika dem Fußball nacheifern. Doch man stelle sich vor, dass der aktive Fußball oft schon daran scheitert, dass Bälle, Sportschuhe und …
Fußballschuhe für Namibia

Sportfest in Medelon

Der Sportverein Rot-Weiß Medelon 1928 e.V. veranstaltet vom 22. bis 25. Juli sein alljährliches Sportfest. Am Donnerstag startet das Sportfest um 18 Uhr mit dem Einlagespiel der B-Jugend. Anschließend spielt dann die zweite Mannschaft von RW Medelon …
Sportfest in Medelon

Schnupperkurs im Tauchen

Das besondere Ferienerlebnis "Tauchen", sich einmal schwerelos fühlen und unter Wasser zu atmen bietet der Sporttauchclub Medebach an folgenden Terminen an: Samstags von 14 bis 15 Uhr am 24. und 31. Juli und am 14.
Schnupperkurs im Tauchen

Überraschung bei Senioren

Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Fußballer der SG Dreislar-Braunshausen.
Überraschung bei Senioren

"Komplexes Spezialthema"

20 angehende Geoparkführer aus den Orten rechts und links der Landesgrenze, von Arolsen über Korbach, Willingen bis Medebach, Olsberg und Brilon, waren im Rahmen ihrer sechstägigen gemeinsamen Ausbildung von Geopark, NUA und NAH im Mai und Juni drei …
"Komplexes Spezialthema"

Massagebäume nutzen

Wandern, Entspannen, Pause machen und es sich gut gehen lassen, in der Wanderwelt Medebach gehört das alles zusammen. Auf dem neuen Wanderparkplatz in der Nähe von Dreislar werden Wellnessträume wahr: Sonnenbaden auf hölzernen Relaxliegen, Kraft …
Massagebäume nutzen

Bauhof: Neue Fahrzeuge

In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Probleme mit dem Fuhrpark des Bauhofs der Stadt Medebach, da die Fahrzeuge aufgrund ihres Alters und ihres Zustandes sehr defektanfällig waren. Dies führte zum einen zu hohen Reparaturkosten und zum …
Bauhof: Neue Fahrzeuge

Feiern, Festzug und Ehrungen

Der Bürgerschützenverein Düdinghausen e. V. feiert in der Zeit vom 17. bis zum 19. Juli sein jährliches Schützenfest. Wie in den Jahren zuvor, wird das Festwochenende am Samstag mit der Vorabendmesse um 17.30 Uhr eröffnet.
Feiern, Festzug und Ehrungen

Freifahrt mit der Polizei

Der Medebacher Polizeibezirksbeamte Franz-Rüdiger Pfankuche besuchte den Oberschledorner Kindergarten "St.-Agatha".
Freifahrt mit der Polizei