Archiv – Medebach

Gewinn oder Ärgernis?

Gewinn oder Ärgernis?

In einer Bürgerversammlung mit über 200 Anwohnern und Interessierten wurde jetzt lebhaft und kontrovers über Sinn oder Unsinn der Pläne für die Anschaffung zweier Biogasanlagen in Medebach diskutiert.
Gewinn oder Ärgernis?
(Kinder)leicht studieren

(Kinder)leicht studieren

"Früh übt sich, was ein Meister werden will" wusste schon der deutsche Dichterfürst Friedrich Schiller in seinem Drama "Wilhelm Tell" Anfang des 19. Jahrhunderts zu berichten. Getreu diesem Motto bietet die so genannte "Kinder-Uni" ab 11. November …
(Kinder)leicht studieren

Musikalische Reise

Unter dem Motto "Sorge dich nicht und lebe" gastiert der Siegener Liedermacher Jörg Sollbach am Sonntag, 3. Oktober, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Medebach.
Musikalische Reise

Ideen für die Zukunft

Wie soll unsere Stadt im Jahr 2030 aussehen? Wie wollen wir in Zukunft in Schmallenberg wohnen? Wo können wir einkaufen? Wie erreichen wir die Ortsteile? Wo werden unsere Kinder zur Schule gehen? All das sind Fragen, die die Stadt Schmallenberg bis …
Ideen für die Zukunft

Drachenzauber im Herbst

Die Kernstadt Medebachs wird am 3. Oktober zur herbstlichen Shoppingmeile, wenn der Gewerbeverein zum verkaufsoffenen Sonntag erstmalig unter dem Motto "Drachenzauber" einlädt.
Drachenzauber im Herbst

Plätze im Erste Hilfe Kurs

Für den Erste Hilfe Kurs, der am 5. Oktober in der DRK-Unterkunft, Hohoffstraße 20 in Medebach beginnt, sind noch einige Restplätze frei.
Plätze im Erste Hilfe Kurs

Skiclub Medebach auf Tour

Der Skiclub Hesseberg Medebach bietet am Sonntag, 26. September, allen Mitgliedern und Wanderlustigen eine Rucksack-Familienwanderung (circa zehn Kilometer Strecke).
Skiclub Medebach auf Tour

Lehrgang bestanden

Vier Jugendliche des SC Neuastenberg-Langewiese waren in der vorletzten Ferienwoche in Meinerzhagen, um dort im WSV-Gästehaus den Gruppenhelferlehrgang I und II mitzumachen.
Lehrgang bestanden

Janus Duo in Medebach

Mit einem Violinrecital wird am Sonntag, 26. September, um 19.30 Uhr in einem Sonderkonzert das Janus Duo auf Gut Glindfeld in Medebach zu Gast sein.
Janus Duo in Medebach

Vom Säugling bis zur Oma

Die Praxis für Krankengymnastik, Physiotherapie und Prävention von Maritta Kamp ist umgezogen.
Vom Säugling bis zur Oma

Junge Umweltforscher

Lumbricus, der Umweltbus, machte jetzt Station in Oberschledorn. Auf Anregung des Ortsheimatpflegers Heinz Kling war diese Veranstaltung in die Kinder- und Jugendfreizeit von Oberschledorn Aktiv aufgenommen worden. 21 Kinder zwischen sieben und …
Junge Umweltforscher

Spendenaktion läuft

Vor einiger Zeit haben die Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Sundern Post bekommen. Darin wurde um Spenden für den neuen Glockenturm gebeten, der vor der Lukaskirche in Sundern gebaut werden soll. Bislang steht dort ein Holzturm, den die …
Spendenaktion läuft

Eric und Amy regieren

Seit 1996 feiert der Kindergarten Maris Stella traditionell ihr Schützenfest. Um 10 Uhr am 2. September war es endlich soweit, dass diesjährige Königspaar wurde ermittelt. Nach 20 Minuten stand der "Jungenkönig" fest, es wurde Eric Drilling. Einige …
Eric und Amy regieren

Lichterwallfahrt

Der Pastoralverbund Medebach lädt alle Gläubigen am kommenden Freitag, 10. September, zu einer Lichterwallfahrt ein.
Lichterwallfahrt

Neue Katechumenen

Für die evangelischen Schülerinnen und Schüler der Geburtenjahrgänge 1. Juli 1997 bis 30. Juni 1998 beginnt der kirchliche Unterricht am Dienstag, 7. September, um 16 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Prozessionsweg 32, und von da an dann …
Neue Katechumenen

SGV: Heute Kartoffeln

Spiel und Spaß für Groß und Klein stehen am heutigen Sonntag beim Familienfest mit Sauerländer Kartoffelbraten an der SGV-Hütte in Glindfeld auf dem Programm der SGV-Abteilung Medebach.
SGV: Heute Kartoffeln

Kurs: Schöner Wohnen

Das Familienzentrum Maris Stella in Medebach und die Landfrauen in Medebach bieten am 9. September um 19.30 Uhr den Kurs "Schöner Wohnen? Nähen für das eigene Zuhause" an. Die Dekoration des Wohnzimmers an die sich schnell wandelnden Mode …
Kurs: Schöner Wohnen

Instruktor Ausbildung

Eine Grundausbildung als Aqua-Fitness Instruktor findet von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. November, in Medebach statt. Angesprochen sind alle, die im Bereich Wassergymnastik zukünftig als Trainer Kurse leiten möchten.
Instruktor Ausbildung

Familien-Mountainbike-Tag

Am kommenden Sonntag, 5. September, veranstaltet der Sportverein Düdinghausen erstmalig einen Mountainbike-Tag "Rund um den Kahlen Pön" für die ganze Familie. In den letzten Jahren hat der Mountainbike-Sport in Düdinghausen zahlreiche neue Anhänger …
Familien-Mountainbike-Tag