Archiv – Medebach

Abschluss des Jubiläumsjahres

Die Kolpingsfamilie feiert am Samstag, 11. Dezember, den Kolpinggedenktag zugleich als Abschluss des Jubiläumsjahres zum 125-jährigen Bestehen. Um 17.30 Uhr ist der Beginn mit einer heiligen Messfeier in der Pfarrkirche St.
Abschluss des Jubiläumsjahres
Neues Prinzenpaar

Neues Prinzenpaar

Die neue Session ist auch in der Karnevalshochburg Medelon eröffnet worden. Im Landgasthof Müller wurde jetzt die Proklamation des neuen Prinzenpaares Jürgen II und Daniela II vorgenommen.
Neues Prinzenpaar
Ostern in Jerusalem

Ostern in Jerusalem

Die evangelische Kirchengemeinde Medebach bietet zur Osterzeit (17. bis 28. April 2011) noch einmal eine zwölftägige Studien- und Begegnungsreise - ökumenisch allen offen - nach Israel und Palästina an.
Ostern in Jerusalem

Traum von Afrika

Den Traum von Afrika träumen viele. Heike Grebe aus Deifeld hat ihn sich erfüllt und jetzt ein Buch über ihre Zeit in Tansania veröffentlicht.
Traum von Afrika

Klön-Stammtisch

Beim Bürgerhilfeverein in Medebach stehen nicht nur die Hilfeleistung im Vordergrund, sondern auch das gegenseitige Kennenlernen und Miteinander. Daher findet am 30. November ein erstes Treffen des Klön-Stammtisches statt.
Klön-Stammtisch

Professionelles Kickern

Die deutsche Tischfußballmeisterschaft findet in diesem Jahr in Medebach statt. Am Samstag, 4., und Sonntag, 5. Dezember, gehen rund 200 Teilnehmer im Medebacher Center-Park an den Start. Je nach Spielverlauf werden sich zwischen vier und zwölf …
Professionelles Kickern

Partnerschaft neu beleben

Vor rund 20 Jahren hatten die Bürgermeister aus Worbis, Duderstadt und Medebach eine Birke als Zeichen der Freundschaft zwischen den Kommunen aus alten und neuen Bundesländern gepflanzt.
Partnerschaft neu beleben

Vormittag der offenen Tür

Alle Eltern und Schüler der vierten Jahrgänge der Grundschulen sind zum Vormittag der offenen Tür am Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg und Medebach eingeladen. Am Standort Medebach ist dieser Termin am Samstag, 27.
Vormittag der offenen Tür

Ü-Sechziger-Nachmittag

Zum letzten Mal in diesem Jahr treffen sich die Ü-Sechziger am Mittwoch, 8. Dezember, um 14.30 Uhr im Kolpinghaus in Medebach zur Adventsfeier. Nach Kaffee und Kuchen führen die Kinder des Kindergartens Maris Stella ein Adventsspiel sowie Lieder und …
Ü-Sechziger-Nachmittag

Aktuelle Möglichkeiten

Aktuelle Möglichkeiten der OnlineWerbung- und Onlinevermarktung standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Wintersport-Arena Sauerland in Medebach. So stellte das Projektbüro die neue Broschüre und den überarbeiteten Internetauftritt vor.
Aktuelle Möglichkeiten

Showfieber beim TuS

Die letzten Tage bis zur Premiere der Theateraufführungen der Kolping-Theatergruppe haben begonnen. Am Sonntag, 28. November, um 19 Uhr hebt sich der Vorhang für diese Komödie von Beate Irmisch und die Spieler freuen sich auf ein begeistertes …
Showfieber beim TuS

Umzug abgeschlossen

Nachdem der eigentlich geplante Umzugstermin der Stadtverwaltung Mitte Oktober aufgrund des großen Wasserschadens geplatzt ist, konnte die Stadtverwaltung Medebach mit ihren 45 Mitarbeitern in den letzten Tagen in das neue Rathaus am zentralen …
Umzug abgeschlossen

"Mit der Tröte"

Die Ehrenabteilung der Löschgruppe Dreislar besuchte jetzt die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des HSK in Meschede.
"Mit der Tröte"

Verbesserter Service

Medebachs Bürgermeister Grosche freut sich darüber, dass im neuen Rathaus eine deutlich bessere Servicequalität geboten werden kann.
Verbesserter Service

Fast 6000 Stunden geleistet

Eine positive Bilanz zogen die Löschkräfte des Löschzuges Medebach jetzt bei der Generalversammlung, zu der Löschzugführer Thomas Just insbesondere den Bürgermeister Thomas Grosche und eine Abordnung des Stadtrates begrüßte. Gleichzeitig ließ Just …
Fast 6000 Stunden geleistet

Grebe liest aus Buch

Die Autorin Heike Grebe liest am Mittwoch, 1. Dezember, im Sitzungssaal des neuen Rathauses in Medebach aus ihrem neuen Buch.
Grebe liest aus Buch

Über 1000 Kisten

Über 1000 Umzugskisten wurden in den vergangenen Tagen in das neue Rathaus geschleppt. Jeder der 45 Mitarbeiter der Stadtverwaltung konnte sein neues Büro beziehen. Der Umzug wurde durch die Mitarbeiter und Bauhof selbst durchgeführt, sodass hier …
Über 1000 Kisten

Schützen wurden geehrt

Die St. Engelbertus-Schützenbruderschaft versammelte sich kürzlich im "Landhotel Müller". Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Baumaßnamen an der Schützenhalle.
Schützen wurden geehrt

Nachlese der Kolping-Fahrten

Im zu Ende gehenden Jubiläumsjahr der Kolpingsfamilie sind unter anderem auch verschiedene größere und kleinere Fahrten durchgeführt worden. Dazu gibt es am Freitag, 26. November, um 19.30 Uhr im Kolpinghaus eine Fahrten-Nachlese.
Nachlese der Kolping-Fahrten

Mädels wollen hoch hinaus

Vor zweieinhalb Jahren gründete Tina Drini eine Hip-Hop Gruppe in Medebach, die schnell erfolgreich wurde. "United StyleZz" sind zehn Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren. Zwei bis dreimal die Woche trainieren sie neue, selbstausgedachte Choreographien …
Mädels wollen hoch hinaus