Archiv – Medebach

Jubiläumsjahr startet

Die Medebacher Schützenbruderschaft St. Sebastianus feiert in diesem Jahr die 525. urkundliche Ersterwähnung, der im Jahre 1486 bereits bestandenen Schützenbruderschaft.
Jubiläumsjahr startet

Karten selbst gemacht

Das Familienzentrum Maris Stella Medebach bietet am Dienstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr einen Workshop mit Maria Sengen zum Gestalten von Kommunionkarten an. Unter Anleitung werden Einladungskarten, Glückwunschkarten, Danksagungen, Give-a-ways, …
Karten selbst gemacht

Körper sprechen lassen

Das Familienzentrum Maris Stella in Medebach bietet "Tanzen für Kinder" an. Ab Montag, 31. Januar, findet um 14 Uhr für Kinder von vier bis sechs Jahren der Kurs statt.
Körper sprechen lassen

Spaß und Entspannen

Das Familienzentrum Maris Stella in Medebach bietet einen Kurs Rückenschule für Kinder an.
Spaß und Entspannen

Ländermotto "Amerika"

Der Start der Kolping-Veranstaltungen im neuen Jahr 2011 mit dem Stiftungsfest ist gut gelungen. Nach einer eindrucksvollen Messfeier in der Pfarrkriche versammelten sich die Besucher zum Familienabend im Kolpinghaus.
Ländermotto "Amerika"

Sieg nach Elfer-Krimi

Die Hallenstadtmeisterschaften des Stadtgebietes Medebach wurden jetzt durch den RW Medelon in der gut besuchten Dreifachturnhalle in Medebach ausgerichtet.
Sieg nach Elfer-Krimi

Erfolgreiches Geschäftsjahr

Im Anschluss an die traditionelle Schützenmesse eröffnete Hauptmann Herbert Schlüter die gut besuchte, ordentliche Generalversammlung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn.
Erfolgreiches Geschäftsjahr

Sven Fresen verteidigt Titel

Beim Preisskatturnier der ersten Mannschaft des TuS Medebach im vereinseigenen Sportheim konnte nach zwei Runden à 36 Spielen Sven Fresen mit 2681 Punkten seinen Vorjahressieg wiederholen. Den zweiten Platz erreichte Rudi Renke (2324 Punkte) vor …
Sven Fresen verteidigt Titel

Infoabend im Rathaus

Die Stadt Medebach lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere natürlich die Nachbarn des alten Rathauses, zu einer Informationsveranstaltung am morgigen Montag, 24. Januar, um 18 Uhr zum Thema "Änderung des B-Planes Nr.
Infoabend im Rathaus

40 Jahre Urlaubsort

Seit 40 Jahren macht Familie Balzun aus Essen Urlaub in Dreislar. Erstmalig kamen sie im Jahr 1968 als Tagesbesucher mit einem geliehenen Pkw, hier wurde der Bruder im Urlaub besucht.
40 Jahre Urlaubsort

Bekenntnis gefordert

Nachdem für die Stadt Winterberg kürzlich eine Hauptschule mit einzügigem Realschulzweig durch die Bezirksregierung genehmigt wurde, hat sich der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Medebach in seiner vergangenen Sitzung noch einmal eingehend mit …
Bekenntnis gefordert

SV wählt Vorstand

Die Generalversammlung des SV Oberschledorn findet am Samstag, 22. Januar, ab 20 Uhr im Vereinslokal Lindenhof statt. Nach den Berichten der sportlichen Leiter im Fußball, Tennis und Breitensport stehen die Wahlen des Zweiten Vorsitzenden, …
SV wählt Vorstand

Hauptpreis ergattert

In der Sparkassen Filiale Medebach konnte jetzt Christoph Grabenbauer aus Medebach ein verspätetes Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen.
Hauptpreis ergattert

775 Jahre Oberschledorn

Alles andere als Katerstimmung am Morgen danach - vielmehr gab es überall zufriedene Gesichter nach der großen Silvesterparty in Oberschledorn.
775 Jahre Oberschledorn

Hallenturnier der JSG

Die Jugendspielgemeinschaft Medelon/Dreislar richtet am 22. und 23. Januar ein Jugendturnier in der Medebacher Dreifachturnhalle aus. Am Samstag, 22. Januar, ab 10 Uhr beginnen die E-Junioren, ab 13 Uhr die D-Junioren, ab 16 Uhr die B-Junioren und …
Hallenturnier der JSG

Gut gelaunte Gäste

Viele gut gelaunte Gäste konnte Heinz Bösing, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Eslohe, zum Kolpinggedenktag im Pfarrheim begrüßen.
Gut gelaunte Gäste

Amt umgezogen

Seit Beginn der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahres ist das Kreisjugendamt, Außenstelle Medebach, von der Oberstraße 24 in das neu erbaute Rathaus, Oesterstraße 1, umgezogen. Ab sofort sind dort die Mitarbeiter in den festen Sprechzeiten, montags …
Amt umgezogen

Musikalischer Leckerbissen

Ein musikalischen Leckerbissen erwartet Liebhaber klassischer Orgelmusik am heutigen Sonntag, 16. Januar, in der Pfarrkirche St.-Engelbert zu Medelon. Zu diesem Konzert, welches um 17 Uhr beginnt, lädt die Kirchengemeinde St.-Engelbert alle …
Musikalischer Leckerbissen

Kleiderbörse in Medebach

Im Kolpinghaus Medebach findet am Sonntag, 23. Januar, eine besondere Börse für Erstkommunionbekleidung statt. Die Börse läuft in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr, und es können dort gebrauchte und gut erhaltene Kommunionkleider- und Anzüge sowie …
Kleiderbörse in Medebach

Neujahrsgrüße

Unter der neuen Leitung von Werner Komischke hatte das Jugendblasorchester Medebach am ersten Neujahrswochenende im Altenheim Medebach einen seiner ersten Auftritte.
Neujahrsgrüße

Qi Gong Abende bei Maris Stella

Ab dem 20. Januar um 18.30 Uhr finden vier Qi Gong-Abende im Familienzentrum Maris Stella in Medebach statt. Dieser Kurs ist für Erwachsenen, die entspannen und tief atmen lernen möchten. Qi Gong bedeutet "Übungen zum Erhalt der Lebensenergie" und …
Qi Gong Abende bei Maris Stella

Kontrastreiches Programm

"Weniger Termine, mehr Abwechslung" unter diesem Motto steht das Programm des Medebacher Kulturrings für 2011. Denn zwischen den beinahe schon traditionellen kammermusikalischen Kostbarkeiten bilden im laufenden Jahr auch Jazz mit dem …
Kontrastreiches Programm

Rund um die Berufswahl

Der Berufswahlprozess ist ein schwieriger und intensiver Prozess. Daher ist es wichtig, sich früh genug mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, um eigene Stärken, Kompetenzen und Möglichkeiten besser einschätzen zu können.
Rund um die Berufswahl

Fahne neu geweiht

Zum Anlass des Adventnachmittags der St. Anna Gemeinschaft Medelon wurde zu Beginn der heiligen Messe die restaurierte Fahne von Vikar Patrick Wegener feierlich gesegnet. Diese Fahne wurde zur Gründung des ersten Medeloner Frauen-Vereins von einigen …
Fahne neu geweiht

Planungen fürs Jubiläumsjahr

Der Vorstand des Männergesangvereins Concordia Eversberg lädt alle aktiven, passiven und fördernden Mitglieder zur Generalversammlung am Samstag, 8. Januar, um 20 Uhr ins Vereinslokal Gasthof Scheer ein.
Planungen fürs Jubiläumsjahr

Kolping-Stiftungsfest

Nach dem Abschluss des Jubiläumsjahres 2010 (125-jähriges Bestehen) mit vielen großartigen Veranstaltungen startet nun das Programm der Kolpingsfamilie Medebach für 2011 mit dem Stiftungsfest am Samstag, 15. Januar.
Kolping-Stiftungsfest

Schützen wählen

Die Generalversammlung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn beginnt am Samstag, 15. Januar, um 17.30 Uhr mit dem Gottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Schützenbrüder in der St. Antonius Pfarrkirche zu Oberschledorn, der vom …
Schützen wählen