Archiv – Medebach

Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts

In Huberta Wilkes Waldcafé Tannenhof in Korbach-Hillershausen (etwa 4 Kilometer von Medebach) dreht sich am Samstag, 1. Dezember, alles um das Thema "Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts".
Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts
"The King’s Christmas"

"The King’s Christmas"

Zum Beginn der Adventszeit findet am Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Medebach ein Bläserkonzert der besonderen Art statt. Dem Kulturring Medebach ist es gelungen, das Barocktrompeten Ensemble Berlin, …
"The King’s Christmas"

Gewerbeverein trifft sich

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Gewerbe- und Verkehrsvereins Medebach e.V. findet am kommenden Montag, 3. Dezember, 20 Uhr, im Gasthof Lübbert in Medebach statt.
Gewerbeverein trifft sich

Fahrt zu Helene Fischer

Die kfd Medebach fährt am 15. Juni 2013 zum Helene Fischer-Konzert nach Gelsenkirchen. Anmeldungen sollten schnell erfolgen, da nur ein begrenzter Vorrat an Karten vorhanden ist. Die Eintrittskarte ist für manchen Fan sicher auch ein passendes …
Fahrt zu Helene Fischer

SGV lädt zu Abschlussessen

Das offizielle Wanderjahr neigt sich dem Ende zu.
SGV lädt zu Abschlussessen

Prinzenpaar regiert

Die neue Session 2013 hat auch in der Karnevalshochburg Medelon begonnen. Das neue Prinzenpaare Sven I. und Olivia I. wurde proklamiert.
Prinzenpaar regiert

"Klein, aber oho"

Beim Herbst-Treffen der Dorfgemeinschaft gab es Erfreuliches zu berichten: Die NRW-Initiative "Milch macht Ku(h)turlandschaft" wird zusammen mit mehreren Kooperationspartnern bis Ende April 2013 umgesetzt und kann im Rahmen des "Klein, aber …
"Klein, aber oho"

Politischer Dämmerschoppen

Zu einem kommunalpolitischen Dämmerschoppen mit Bürgermeister Thomas Grosche lädt der CDU-Ortsverband Referinghausen alle Bürger für Freitag, 23. November, um 20 Uhr in den Gasthof "Zur Post" ein.
Politischer Dämmerschoppen

Johannes Marks konzertiert

Was geht einem Komponisten durch den Kopf, wenn er seine Musik erdenkt? Hat er ein Programm, eine Botschaft? Wie kommt es zu einem "Ohrwurm"? Solche und ähnliche Fragen sind schon manchem Musikfreund beim Anhören eines Werks durch den Kopf gegangen.
Johannes Marks konzertiert

DRK lädt Senioren ein

Das Deutsche Rote Kreuz Medebach lädt alle Senioren der Stadt Medebach und aus den Ortsteilen zum traditionellen Seniorennachmittag in die Schützenhalle Dreislar, am Samstag, 1. Dezember, ab 14.30 Uhr, ein. Ein Kaffeegedeck ist mitzubringen.
DRK lädt Senioren ein

Hören, nachfragen, beraten

Die evangelische Kirchengemeinde Medebach bekommt vom 25. November bis zum 2. Dezember Besuch von Superintendent Alfred Hammer, dem Kreissynodalvorstand und sachkundigen Personen aus anderen Kirchengemeinden. Das 40 Personen starke Besuchsteam ist …
Hören, nachfragen, beraten

"Auf dem Weg zur Krippe"

Die Vorweihnachtszeit ist oftmals geprägt von Stress und Hektik. Wer die wertvolle Zeit einmal ganz bewusst entschleunigen möchte, ist eingeladen, am 4. Dezember ins St. Antonius-Haus Oberschledorn zu kommen.
"Auf dem Weg zur Krippe"

Oldtimer feiern Weihnachten

Zur Weihnachtsfeier lädt der Oldtimerclub Medebach alle Mitglieder und Freunde am Samstag, 24. November, ab 20 Uhr ins Vereinslokal Medebacher Hof ein. Der Beitrag für das Essen beträgt 10 Euro und sollte bis zum Montag, 19.
Oldtimer feiern Weihnachten

Lebenswert für Alt und Jung

Der demografische Wandel war das dominierende Thema der gemeinsamen öffentlichen Sitzung der Räte aus Hallenberg und Medebach, die am vergangenen Mittwoch im Medebacher Rathaus stattfand.
Lebenswert für Alt und Jung

Info-Treff für Weihnachtsmarkt

Der "Arbeitskreis Weihnachtsmarkt 2012" lädt die Mitglieder des Gewerbevereins Medebach sowie alle Interessierten zum Treffen mit dem Thema "Medebacher Weihnachtszauber 2012" am kommenden Donnerstag, 15.
Info-Treff für Weihnachtsmarkt

Kunst in Acryl und Aquarell

Zur Eröffnung der Kunstausstellung am Dienstag, 6. November, erschienen über 60 Gäste in der Filiale der Sparkasse Hochsauerland in Medebach. Die aus Hamm stammende Weronika Psotta – Künstlername Nika – wird in den kommenden Wochen dort ihre Werke …
Kunst in Acryl und Aquarell

Tatort Kolpinghaus

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie spielt in diesem Jahr am ersten und zweiten Adventswochenende die Komödie: "Mit Besen, Herz und Schnauze!" und dabei wird es kriminell...
Tatort Kolpinghaus

Änderungen im Busverkehr

Bedingt durch Straßenbauarbeiten wird die K56/2 zwischen Dreislar und Medelon ab dem heutigen Mittwoch, 14. November, bis einschließlich Freitag, 16. November, für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Busverkehr Ruhr-Sieg GmbH weist auf folgende …
Änderungen im Busverkehr

Entspannen mit der kfd

Die kfd Deifeld-Wissinghausen lädt zu einem Entspannungs- und Meditationsabend mit Klangschalen am Donnerstag, 29. November, ins Feuerwehrhaus ein. Dr. Claudia Kräling gibt Einblicke in die ganzheitliche Klangtherapie nach Peter Hess, die hilfreich …
Entspannen mit der kfd

Nähtreff in Medebach

Nähbegeisterte Frauen treffen sich jeden Mittwoch von 19 bis 22 Uhr im Familienzentrum Maris Stella in Medebach. Die Treffen finden wöchentlich in lockerer Atmosphäre statt. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder näht das, was er mag.
Nähtreff in Medebach