Archiv – Medebach

Mit zusätzlicher Bande

In der Dreifachturnhalle in Medebach finden von Freitag, 4. Januar, bis Sonntag, 6. Januar, die Fußball-Stadtmeisterschaften statt.
Mit zusätzlicher Bande

Reha-Sport fällt aus

Die Gymnastik und der Reha-Sport in der Halle der Behindertensportgemeinschaft Medebach fällt ab Januar 2013 bis auf Weiteres aus, da zurzeit ein qualifizierter Übungsleiter hierfür nicht mehr zur Verfügung steht.
Reha-Sport fällt aus
"Aufeinander acht geben"

"Aufeinander acht geben"

"Superintendent Hammer und sein Team kommen nicht, um uns heimzusuchen, sondern um uns zu besuchen", erklärt Pfarrer Uwe Steinmannam der Gemeinde, die alle Kirchenbänke und noch zusätzliche Stühle in der evangelischen Kirche in Medebach besetzte.
"Aufeinander acht geben"

Knackige Kerle

Margrit Mammey hat ihr Herz an Kerle verschenkt. Knackige Kerle. Weit über 100 sind es mittlerweile. Vom Soldaten über den Matrosen bis hin zum Gemüsehändler ist alles dabei. Und dazu steht die Oberschledornerin auch noch freimütig. Ihre Kerle …
Knackige Kerle

Schutzziel erreicht

Eine positive Bilanz zogen die Löschkräfte des Löschzuges Medebach bei ihrer diesjährigenGeneralversammlung. Hervorzuheben sei im Jahresbericht der Feuerwehr, die zurzeit aus 63 aktiven Mitgliedern besteht, darunter drei Frauen, das sich in diesem …
Schutzziel erreicht

Ein besonderer Patenonkel

Medebachs Bürgermeister Thomas Grosche gratulierte jetzt der Familie Nicole und Uwe Schneider zur Geburt des siebten Kindes.
Ein besonderer Patenonkel

"Königlicher Empfang"

Eine Zeitreise in eine andere, zurückliegende Zeit zu unternehmen, steht bei vielen Menschen immer wieder auf der Wunschliste. Zumeist muss man es mit der eigenen Fantasie oder seinen Träumen bewenden lassen. Mit dem Konzert des …
"Königlicher Empfang"

Planungen für Jubiläumsjahr laufen

Zur Versammlung der Schützenbruderschaft Medelon begrüßte Hauptmann Helmut Niggemann den neuen Präses der Bruderschaft, Vikar Janusz Pycia und rund 80 Schützen. Im Mittelpunkt standen Planungen für das Jubiläumsjahr.
Planungen für Jubiläumsjahr laufen

Ausnahmetalent konzertiert

Wenn man mit gerade 25 Jahren schon drei der renommiertesten internationalen Klavierwettbewerbe gewonnen hat, dann ist die Bezeichnung "neuer Hoffnungsträger unter den jungen Pianisten und absolutes Ausnahmetalent" gewiss berechtigt. Begeisterte …
Ausnahmetalent konzertiert

Fotoshow in Medelon

Rund 4200 Kilometer nahm Lothar Winter aus Grönebach im März dieses Jahres die Pedale. Sein Ziel: Jerusalem. Seine Motivation: Hilfe für das Olper Kinder-und Jugendhospiz "Balthasar". Über seine Erlebnisse berichtet der Pilger am Mittwoch, 26.
Fotoshow in Medelon

784 Päckchen verschickt

59 Päckchen mehr als im vergangenen Jahr ist die stolze Bilanz, die die Aktion "Weihnachten im Schukarton" in der Sammelstelle von Andrea Welticke in Deifeld erbracht hat. Waren es im letzten Jahr noch 725 Pakete, so dürfen sich die bedürftigen …
784 Päckchen verschickt

Ehrenurkunde erhalten

In einer kleinen Feierstunde im Kreise des Kollegiums durfte der Schulleiter der Verbundschule Medebach-Hallenberg, Uwe Kruse, kürzlich dem Lehrer Gerhard Kuhnhenne die Ehrenurkunde der Landesregierung zum 40-jährigen Dienstjubiläum überreichen.
Ehrenurkunde erhalten

"Beispielhafter Dialog"

Bürgermeister Thomas Grosche freute sich, dass er im Rahmen der letzten Ratssitzung zusammen mit dem RWE Kommunalbetreuer Markus Ebert den diesjährigen Klimaschutzpreis an die Dorfgemeinschaft Dreislar sowie an die Schützenbruderschaft Oberschledorn …
"Beispielhafter Dialog"

Kleider für Erstkommunion

Im Kolpinghaus Medebach findet am Sonntag, 6. Januar 2013, eine besondere Börse für Erstkommunionbekleidung statt. Die Börse selbst läuft in der Zeit von 14 bis 16 Uhr und es können dort saubere gebrauchte und gut erhaltene Kommunionkleider- und …
Kleider für Erstkommunion

Wanderwoche geplant

Anlässlich des 113. Deutschen Wandertags in Oberstdorf plant die SGV-Abteilung Medebach im Juni eine Wanderwoche in der Wanderregion Bad Hindelang.
Wanderwoche geplant

Wanderung nach Deifeld

Um die überflüssigen Kalorien der Weihnachtstage zu reduzieren, lädt die SGV-Abteilung Medebach für Freitag, 28. Dezember, zu einer etwa fünf Kilometer langen Wanderung ein. Mit dem Linienbus geht es um 13 Uhr vom Marktplatz nach Küstelberg.
Wanderung nach Deifeld

Eine Chance für Kinder

Indien ist ein Land voller Gegensätze – auf der einen Seite gibt es große Wirtschaftszentren, das Land entwickelt sich politisch und wirtschaftlich zu einer international umworbenen Großmacht – aber andererseits ist Indien auch ein Land in dem viel …
Eine Chance für Kinder

Versammlung am 3. Advent

Der Vorstand der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Dreislar lädt alle Vereinsmitglieder für Sonntag, 16. Dezember, um 14 Uhr zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof "Zum Burghof" ein.
Versammlung am 3. Advent

Benefizkonzert in Medelon

In der Sankt Engelbert Pfarrkirche in Medelon findet am kommenden Sonntag, 16. Dezember, um 16 Uhr ein Weihnachtskonzert statt. Mitwirkende sind der Orketaler Liederkranz (Gemischter Chor), Männergesangverein Medebach, Musikverein Medelon, …
Benefizkonzert in Medelon

Sicherheit im Internet

Fast 200 Schüler der Verbundschule Medebach-Hallenberg aus den Klassen 8 bis 10 nahmen kürzlich an einer Informationsveranstaltung zum Thema "Sicherheit im Internet" teil.
Sicherheit im Internet