„Blessed Christmas“

Patricia Kelly macht wieder Halt in Medebach

Patricia Kelly stimmt musikalisch auf die Weihnachtszeit ein.

Medebach. Nach den drei erfolgreichen und komplett ausverkauften Konzerten 2015 legt Patricia Kelly (The Kelly Family) auf ihrer Weihnachtstour einen Zwischenstopp in der Hansestadt ein. Am Sonntag, 11. Dezember, gibt sie um um 18 Uhr ein Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Medebach.

„Ich habe mich lange danach gesehnt, diese Lieder im kleinen Rahmen vorzutragen. Persönlich ausgesuchte Stücke, welche diese besondere, feierliche Atmosphäre wiedergeben.“ So die Musikerin voller Vorfreude. Neben temperamentvollen spanischen Einflüssen, welche die Kindheit der Künstlerin geprägt haben, dürfen sich die Besucher ebenso auf moderne, englischsprachige Eigenkompositionen, sowie zahlreiche deutsche Lieder freuen. 

„Meiner Meinung nach gehören die traditionellen deutschen Weihnachtslieder zu den schönsten der Welt. Einer meiner Favoriten ist ‘Es ist ein Ros entsprungen’, weil es so wunderschön poetisch ist.“ Das Konzept dieser Konzerte ist bewusst minimalistisch gehalten. Es bedarf manchmal nur wenig, um eine besondere Stimmung zu erzeugen. Patricia Kelly möchte ihrem Publikum einen Abend mit Momenten voller Emotionen und weihnachtlicher Freude bereiten. Musikalisch begleitet wird sie von Daniel Brandl am Chello, sowie dem bekannten Pianist Sebastian Scobel. 

Besinnliche Stunden zu Weihnachten 

Wer zu Weihnachten einige besinnliche Stunden erleben und den Geist der Weihnacht spüren möchte, ist eingeladen, Teil von Patricia Kelly’s „gesegneter Weihnacht“ zu sein. Der Erlös aus den positiven Einkünften wird an soziale Einrichtungen der Stadt Medebach, sowie an eine Initiative von Patricia Kelly gespendet. „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits über 2500 Euro hier Vorort spenden konnten“, so Organisatorin Julia Wilke. 

Karten sind ab sofort unter Tel. 01 74/6 21 19 00, per Email unter patricia-kelly-tickets-medebach@web.de, sowie beim Familienzahnarzt Komischke&Kollegen, Brunartstraße 5 (Tel. 0 29 82/9 29 40) in Medebach erhältlich. Diese kosten im Vorverkauf 18 Euro, für Kinder 13 Euro und an der Abendkasse 22 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare