Erfolgreiches Geschäftsjahr

Im Anschluss an die traditionelle Schützenmesse eröffnete Hauptmann Herbert Schlüter die gut besuchte, ordentliche Generalversammlung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn.

Herbert Schlüter erinnerte in seinem Jahresrückblick an die zahlreichen Aktivitäten des Vereins und des Vorstandes im vergangenen Jahr, in dem an den Schützenfesten in Elleringhausen und Medebach, sowie am Bundesschützenfest in Brilon teilgenommen wurde.

Nach Verlesung der Protokolle der zurückliegenden Generalversammlung verlas Kassierer Jürgen Dessel den sehr umfangreichen Kassenbericht, indem er auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblickte. Anschließend wurde dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer von den anwesenden Schützen einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den Ergänzugswahlen zum Vorstand wurde der 2. Vorsitzende und Adjutant Andreas Hellwig sowie Kassierer Jürgen Dessel für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin wurden Detlef Rupprath und Dietmar Bergenthal als Fähnriche, Gerhard Hellwig als Unterkassierer und Volker Knapp als Schießwart in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Michael Wahle als Hallenwart einstimmig gewählt.

Als Kassenprüfer im kommenden Jahr fungieren Dieter Krevet und Dieter Gerbracht.

Unter Punkt 7 der Tagesordnung wurde der Versammlung anhand einer Präsentation das Problem der Akustik in der Schützenhalle und zwei verschiedene Systeme zur Lösung des Problems vorgestellt. Die Versammlung beauftragte den Vorstand einstimmig sich mit der Lösung des Problems zu beschäftigen. Die Art der Ausführung und die Umsetzung der Maßnahme wurde ebenfalls in die Hände des Vorstandes gelegt.

Abschließend konnte der Hauptmann der Versammlung mitteilen, das für 2011 schon alle Verträge mit Musikkapellen und dem Schausteller abgeschlossen seien. Zum Schluss der Versammlung bedankte er sich bei allen für ihr Interesse und die sehr sachliche Teilnahme und wünschte der Versammlung noch einen schönen Abend.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare