Englischkurs bei kfd Düdinghausen erfolgreich absolviert

Frauen sagen „Yes, we can“

Die Teilnehmer des Englischkurses der kfd Düdinghausen.

Zwölf Teilnehmer des Englischkurses „Yes, we can“ aus Düdinghausen, Berge und Willingen blicken jetzt auf eine erfolgreiche Kursteilnahme zurück.

Alle Teilnehmer, Einsteiger, teilweise mit Vorkenntnissen, haben mit viel Freude und Spaß an der Sache einfache englische Sätze formuliert und miteinander kommuniziert. Vokabeln und Grammatik wurden während des Unterrichts von der Englischlehrerin Steffi Figgen leicht und verständlich erklärt und gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet.

Besonderes Highlight während des Kurses war die Teilnahme des englischen Ehepaars Gwen und Jet, Düdinghäuser Neubürger seit Mai 2013, die ebenso mit viel Engagement und Freude die Gelegenheit zur Kommunikation genutzt haben. Auch wurden die Teilnehmer mit leckerem, selbstgebackenem „Cake“ von Gwen verwöhnt. Gegenseitig konnte muttersprachlich gelernt werden, denn Gwen und Jet möchten auch gerne Deutsch lernen.

Fazit: Die Katholische Frauengemeinschaft Düdinghausen als Ausrichter freut sich über den Erfolg und die Zustimmung, die dieser Kurs erhalten hat. Geplant ist, ab März nächsten Jahres dieses Angebot fortzusetzen. Wer Interesse hat und einsteigen möchte ist willkommen. Anmeldungen können schon jetzt erfolgen unter: kfd-duedinghausen@t-online.de oder bei Walburga Eickhoff, % 0 56 32/10 73.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare