1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Medebach

Geschwindigkeitskontrollen im Raum Medebach

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Medebach. Im Bereich Medebach wurden am Sonntag nachmittags Geschwindigkeitskontrollen der Polizei durchgeführt. Überwacht wurden auf der L 740 die 70- und 100-Stundenkilometer-Beschränkungen.

Dabei fielen nach Polizeiangaben fünf Lasermessungen besonders ins Gewicht: in der 70er-Zone wurden zwei PKW-Fahrer mit 118 km/h gemessen, ein Niederländer sogar mit 126 km/h. Im 100-km/h-Bereich waren zwei Fahrer deutlich zu schnell unterwegs. Sie wurden mit 156 und 157 km/h gemessen. Am schnellsten war dabei ein 22 Jahre alter Fahrer aus Arolsen. 

Alle genannten Fahrer haben ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein Bußgeld zu erwarten. Der Niederländer musste vor Ort eine entsprechend hohe Sicherheitsleistung hinterlegen. Insgesamt wurden elf Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, sowie vier Verwarngelder erhoben.

Auch interessant

Kommentare