1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Medebach

Günter Langen ist neuer Kreischef der Senioren Union

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kreis/Medebach. (SK) Günter Langen ist neuer Kreisvorsitzender der Senioren Union im Hochsauerland. Bei der Kreisdelegiertentagung in Bestwig wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete und Ehrenvorsitzende der CDU Hochsauerland einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt

Ehemaliger Landtagsabegeordneter wurde einstimmig gewählt

Günter Langen tritt damit die Nachfolge Kurt Guntermanns an. Guntermann kandierte nach zwei Jahren nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden und übergab den Stab an Günter Langen, der wenige Tage zuvor noch in Medebach den neuen Stadtverband der Senioren Union gegründet hatte. Du bist genau der Richtige für dieses Amt, war sich Kurt Guntermann nach dem Wahlgang sicher. Und das einstimmige Votum der Delegierten für Langen gab Guntermann Recht. Günter Langen führt den Kreisvorstand von nun mit seinen gewählten Vertretern Klemens Neumann, Dr. Julius Steinisch, Johannes Verhoeven und Victor von Detmering. Schriftführer der Senioren Union im Kreis bleibt für weitere zwei Jahre Dieter Rothe.

Inhaltlich und thematisch wird sich die Senioren Union in den kommenden zwei Jahren noch intensiver mit dem Dialog der Generationen befassen, unterstrich der neue Vorsitzende Günter Langen. Hierzu gibt es bereits wichtige Ansätze und eine gute Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Vereinigungen wie beispielsweise der Jungen Union im Kreis.

Auch das Leben im Alter insbesondere mit Blick auf den demographischen Wandel werde natürlich weiterhin im Fokus der Arbeit der Senioren Union stehen. Hierzu solle ein enger Schulterschluss zwischen Vereinigungen, Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern im Hochsauerlandkreis vorangetrieben werden.

Auch interessant

Kommentare