Jugendtreff "Das Nest" ist nach dem Umbau eine KOT

Es gibt neue Öffnungszeiten im Kolpinghaus in Medebach

Medebach. (SK)

In den vergangenen Wochen sind viele Arbeiten zur Renovierung und Neugestaltung des "Kleinen Saales" im Kolpinghaus Medebach durchgeführt worden und dies größtenteils in Eigenleistung durch das Kolping-Jugendleitungsteam. Jetzt erstrahlt dieser Raum in neuem Glanz und in heller, freundlicher Atmosphäre.

Dieser neue Jugendtreff ist dazu seit Montag an insgesamt fünf Tagen in jeder Woche geöffnet und zwar für alle Kinder und für alle Jugendlichen. Dieser Treff ist mit Unterstützung des Kreisjugendamtes und der Stadt Medebach zu einer "Kleinen Offenen Tür" (KOT) umgewandelt worden. Dazu ist die Sozialpädagogin Carolin Wahle fest angestellt. Sie hat schon Erfahrungen beim Umgang mit Kindern und Jugendlichen gesammelt und wird allen Beteiligten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es hat sich also vieles rein äußerlich und auch vom Wesen her verändert. Geblieben ist das Angebot für alle Kinder und Jugendlichen zur regen Nutzung dieses Treffpunktes. Geblieben ist auch der Donnerstag mit den bisherigen Öffnungszeiten und dem bekannten "Nest-Team".

Die neuen Öffnungszeiten sind für das Jugendcafé:

Montags und dienstags von 18 bis 20.30 Uhr, donnerstags von 17 bis 20 Uhr und freitags von 18 bis 21 Uhr.

Für das "Nest" (immer von 16 bis 17.30 Uhr):

Montags, dienstags und freitags für die dritte bis sechste Schulklasse und mittwochs fürs erste bis vierte Schuljahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare