Sportgeräte für Kindergarten Medelon

Kooperation stärken

Die Kinder freuen sich über neue Sportgeräte.

Die Kooperation Kindergarten und Sportverein RW Medelon wurde durch eine Zuwendung aus dem Landesprogramm „Sportvereine in Ganztag und Kindertageseinrichtungen“ (1000x1000) nachhaltig gestärkt.

Aus den Mitteln wurden dem vom KSB zertifizierten Bewegungskindergarten diverse Spiel- und Bewegungsgeräte angeschafft und somit den Kindern weitere Möglichkeiten zur Förderung der Koordinations- und Bewegungsabläufe geschaffen. Sichtlichen Spaß haben die Jüngsten beim Spielen mit den Gerätschaften im eigenen Sportraum des Kindergartens. Dazu ein kurzer Kommentar von Kindergartenkind Noelia Niggemann: „Papa, das ist eine coole Sache mit den Rollbrettern.“ Ein weiterer Teil der Zuwendung wurde in den Freizeit- und Breitensportbereich des Sportvereins investiert. Auch diese Bewegungs- und Sportgeräte stehen, aufgrund der Zusammenarbeit, dem Kindergarten Medelon für Bewegungserziehung uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Leitung der Kindertageseinrichtung und der Vorstand des Sportvereins freuen sich unisono über ein weiteres gelungenes Projekt zur Förderung der Psychomotorik von Kindern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare