Ehrungen und Wahlen

MGV Medebach hält Generalversammlung ab

Walter Falkenstein wurde für seinen Einsatz und 70 Jahre als aktiver Sänger geehrt.

Medebach – Der erste Vorsitzende Ulrich lsken eröffnete nach einer Vorabendmesse die Generalversammlung des MGV Medebach. Er begrüßte den Ehrenvorsitzenden Walter Falkenstein und dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und die geleistete Arbeit, unter anderem 30 Jahre als erster Vorsitzender des MGV Medebach und 70 Jahre als aktiver Sänger.

Weiterhin begrüßte er den Chorleiter Burkhard Lefarth, die ehemaligen Vorsitzenden des MGV und die verdienten Sänger: Willi Klotz für 60 Jahre Chorsingen sowie Jan Mirck und Paul Rohden beide für 25 Jahre Singen im Chor, und die insgesamt 26 anwesenden Sänger. In einer Minute des Schweigens gedachte die Versammlung des im Jahre 2019 verstorbenen aktiven Sänger Jochen Müller. 

Die Verlesung des Protokolls und des Jahresberichtes aus dem Jahre 2019 wurde vom Schriftführer Günter Eiden vorgetragen. Im Bericht des ersten Vorsitzenden ging es vor allem um die Zukunft des Vereins. Wenn keine neuen Sänger dem Verein beitreten würden, müsste man sich ernsthaft Gedanken um das Weiterbestehen des Männergesangvereins machen. Im Bericht des Chorleiters hörte man die gleiche Problematik. 

Der Kassenbericht wurde vom ersten Kassierer Josef Berkenkopf vorgetragen. Die Kassenprüfer Franz Peter Nolten und Jürgen Falkenstein hatten die Kasse geprüft. Franz Peter Nolten bestätigte die gut geführte Kasse und bat die Versammlung, dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Dies erfolgte von der Versammlung einstimmig. Jürgen Falkenstein scheidet als Kassenprüfer aus, dafür wurde von der Versammlung einstimmig Heinrich Nolte als Nachfolger gewählt. Er nahm die Wahl an. 

Zu den folgenden Vorstandswahlen standen an: der erste Vorsitzende Ulrich Isken, der erste Kassierer Josef Berkenkopf, der erste Notenwart Manfred Schnurbus und als Beisitzer Hubert Schäfer. Alle vier nahmen die von der Versammlung vorgeschlagene Wiederwahl für zwei Jahre an. Die Abstimmung der Versammlung für Wiederwahl war einstimmig. 

An Veranstaltungen im Jahr 2020 liegen aktuell vor:
6. Juni Hansetag in Brilon
19. Juli Liedergarten in Medebach
5. September Weinfest in Battenberg
19. September Sängerfest in Oberschledorn
20. Dezember Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Medebach
Grillfest zusammen mit Medebacher Hansechor
3. Januar 2021 Singen im Seniorenheim Medebach

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare