Medebacher feiern Auftakt ins Jubiläumsjahr

„Mit Schmackes“

Änne von Dröpplingsen führte die Medeloner Schützen ins Jubiläumsjahr.

Zum Start ins 125. Jahr des Vereinsbestehens richtete die Schützenbruderschaft Medelon das Engelbertus-Fest aus. Am Morgen nahmen die Schützen am feierlichen Patronatshochamt teil und setzten das Fest in der Schützenhalle fort.

Dort bekamen die Besucher ein buntes und unterhaltsames Programm geboten. Nach der Begrüßung durch den Schützenhauptmann Helmut Niggemann übernahm die Iserlohner Kabarettistin Monika Badke, besser bekannt als Änne von Dröpplingsen, das Kommando.

Getreu dem Motto ihres aktuellen Programms „Mit Schmackes“ strapazierte sie die Lachmuskeln der Festgäste und begeisterte mit Geschichten einer munteren Seniorin die Besucher. Am Nachmittag konnten die Festbesucher bei Filmen auf das Medeloner Dorfgeschehen in den 1970er-Jahren zurückblicken.

Eine Bildergalerie mit rund 800 Fotos vermittelte zudem anschauliche Eindrücke über das Vereinsleben der vergangenen Jahrzehnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare