Medebacher essen Grünkohl zum Jahresende

Neue CDU-Senioren

In gewohnter Weise trafen sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Medebach zur Jahresversammlung und zum Grünkohlessen im Gasthof Lübbert/Österntor.

Der Vorsitzende konnte rund 50 Teilnehmer begrüßen und von mehreren Neuaufnahmen in diesem Jahr berichten.

Erfreut zeigte er sich auch über den Ausgang der Bundestagswahl und berichtete von den Aktivitäten der Senioren-Union. Er erwähnte besonders das gemütliche Treffen am 17. April mit dem ehemaligen Bürgermeister Heinrich Nolte, der einen umfassenden Bericht über die Leader-Plus Projekte in Medebach und in der ganzen Region vorgetragen hat. Die Fahrt ins Blaue am 27. August – dieses Mal nach Mainz und Eltville – sowie die Vier-Tage-Tour nach Berlin vom 28. bis 31. Oktober mit einem umfangreichen Programm blieben nicht unerwähnt.

Von diesen beiden Fahrten zeigten anschließend Hans Reiners und Gerhard Schnellen viele schöne Bilder und ließen die Erlebnisse noch einmal Revue passieren.

Nach dem leckeren Grünkohlessen mit Wurst und Kasseler, wies Günter Langen auf die Wichtigkeit der Europa- und Kommunalwahl hin, die am 25. Mai 2014 stattfindet. Er betonte, dass gerade die Senioren einen entscheidenden Beitrag zum Ausgang dieser Wahl leisten, was sich ja auch bei der Bundestagswahl in diesem Jahr gezeigt habe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare