Einblicke in die vergangenen Jahrzehnte bis heute

Neuer Fotokalender

So sieht das Deckblatt des neuen Referinghausen-Fotokalenders aus.

Alle Jahre wieder gibt die Dorfgemeinschaft Referinghausen einen eigenen Fotokalender heraus. Eine stolze Leistung für einen 245-Seelen-Ort.

Nachdem es in der Ausgabe von 2013 um aktuelle Landschaften und Schnapsschüsse ging, zeigt der Kalender diesmal Fotos aus fast allen Jahrzehnten. Von den 1910er Jahren bis hin zu aktuellen Bildern. Lediglich aus den 1920er Jahren war kein Zeitdokument aufzutreiben.

Insgesamt enthält der Kalender mehr als vierzig Fotos. Es sind Personen, Dorfansichten und Gebäude zu sehen. Im Kalendarium sind zudem die örtlichen Termine wie beispielsweise Osterfeuer, Schützenfest oder Martinsumzug aufgeführt.

Der neue Fotokalender 2014 ist in folgenden Verkaufsstellen zum Preis von acht Euro zu erwerben:

Touristik in Medebach, Tankstelle Mayer in Oberschledorn, Lebensmittel Macher in Oberschledorn, Blumen Heidi in Oberschledorn, Bäckerei Peters in Düdinghausen, Gasthof „Zur Post“ in Referinghausen, am öffentlichen Kühlschrank in Referinghausen, bei Paul-Bernd Hellwig und außerdem noch bei Ortsvorsteher Reinhard Figgen in Referinghausen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare