Peter Kerlin und Jens Kommnick spielen Musik mit keltischen Wurzeln.

Weihnachtsgala in Medebach schlägt irische Töne an

+
Peter Kerlin und Jens Kommnick sind mit „Songs and Tunes from Irish Roots“ zu Gast.

Medebach. Die sechste Weihnachtsgala im Rathaus Medebach präsentiert die Sparkasse Hochsauerland am Sonntag, 20. Dezember. Zu Gast an diesem Abend sind Peter Kerlin und Jens Kommnick mit „Songs and Tunes from Irish Roots“. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Vorverkauf startet bereits morgen, 16. November.

Peter Kerlin (Gesang, Bouzouki, Gitarre) ist seit über 35 Jahren als Singer/Songwriter auf unzähligen deutschen, europäischen und US-amerikanischen Bühnen zu Hause. Obwohl er im traditionellen Sinne kein Vertreter des „Irish Folk“ ist, so sind doch keltische Wurzeln in seiner Musik unüberhörbar.

Seine zarten und eindrücklichen Balladen und die vielfältig arrangierten Instrumentalmelodien auf seiner Bouzouki beeindrucken sein Publikum ebenso wie seine sympathische und persönliche Bühnenpräsentation.

Unterstützt wird Peter Kerlin von Jens Kommnick, einem der führenden Fingerstyle-Gitarristen, der selbst an über 50 CD-Produktionen beteiligt ist und mit so illustren Kollegen wie Reinhard Mey, Liederjan, Iontach oder Allan Taylor zusammenarbeitet.

Mittlerweile veröffentlichte Peter Kerlin – mit musikalischer Unterstützung von Kommnick – vier Soloalben, die allesamt mit begeisterten Kritiken von Fans und Fachpresse im In-und Ausland bedacht worden sind.

Karten für diesen außergewöhnlichen Abend sind ab Montag, 16. November, in der Filiale Medebach der Sparkasse Hochsauerland sowie unter Tel. 0 29 82/93 12 52 erhältlich. Der Preis beträgt 15 Euro/Person sowie 12 Euro/Person für Kunden der Sparkasse Hochsauerland.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare