Sommerfestival in Medebach: Diese Open-Air-Events gibt es in der Hansestadt

Ein musikalisch und künstlerisch heißer Event-Sommer erwartet die Hansestädter und ihre Gäste – nach einem Jahr 2019 voller Höhepunkte startet das Open-Air-Programm in der Kernstadt 2023 wieder voll durch.
Medebach – In diesem Sommer gibt es gleich sieben Anlässe auf dem Medebacher Marktplatz, um vom Alltag abzuschalten und fröhlich zu feiern.
24. Juni: MedeBeat
Der sommerliche Veranstaltungsreigen beginnt am Samstag, 24. Juni, mit dem MedeBeat mit der Liveband „Soundconvoy“. Das Repertoire der Band umfasst alle Facetten der Unterhaltungsmusik – vom deutschen Schlager bis zum internationalen Top-40-Renner, vom swingenden Big-Band Klassiker über Rock ‘n Roll zur modernen Pop- und Rockmusik.
25. Juni: Straßenmalerfestival
Am nächsten Tag ab 11 Uhr können die Besucher wieder miterleben, wie Hobby- und Profikünstler die gesperrten Innenstadtstraßen in eine farbenfrohe begehbare Bilderwelt verwandeln. Außerdem werden zahlreiche Stände entlang der bekannten Erlebnismeilen – mit Kinderecke oder der Kulinarik-Meile – wieder ein breit gefächertes Angebot präsentieren. Ein Rahmenprogramm auf der Marktplatzbühne rundet das Straßenmalerfestival ab.
Alle Einzelheiten zum Programm und die Anmeldemöglichkeiten für Ständebetreiber, Künstler und junge Hobbymaler findet man unter www.strassenmalerfestival.de.
26. Juni: MedeBeat
Nur wenig später findet am Donnerstag, 29. Juni, der nächste MedeBeat als After-Work-Party statt. Hier wird die vierköpfige Liveband „Popsofa“ dem Publikum zum Feierabend einheizen.
17. August: After-Work-Party
Eine weitere After-Work- Party gibt es dann am Donnerstag, 17. August. Diesmal wird in Kooperation mit dem Rockcafé neben der Winterberger Band Sleepless Nights die Rockband Wild Night den Markplatz mit einem Mix aus Classic-Rock und modernen Rock Hits zum Beben bringen.
25. August: Finale und MedeRun
Ab Freitag, 25. August, gibt es dann mit gleich drei Veranstaltungen das große Finale der Sommerfestivals in der Hansestadt. Mit einer fröhlichen Pizza- und Pasta-Party startet das Event-Trio. Dazu wird der Profisänger und Entertainer King Eddy seine Kultschlager-Hitparade präsentieren. Wer King Eddy ein zweites Mal erleben möchte, hat dazu am Folgetag bei seiner Mixed-Up-Show mit den besten Songs aus 30 Jahren ab 14.15 Uhr Gelegenheit.
Im Mittelpunkt des Samstags steht die Premiere des MedeRuns. Der MedeRun ist Bestandteil des Laufcups Waldeck-Frankenberg. Folgende Strecken werden dabei angeboten: Marathon (Laufen), Halbmarathon (Laufen/ Nordic Walking), 10 Kilometer (Laufen/Nordic Walking), 5 Kilometer (Laufen), Familien-, Kinder- und Bambiniläufe.
Alle Läufe starten zeitversetzt und enden auf dem Marktplatz, wo den ganzen Nachmittag ein buntes Rahmenprogramm stattfinden wird.
Anmeldungen für die Läufe sind unter www.maxx-timing.de/anmeldung möglich. Lediglich die Bambini- und Familienläufe können nur vor Ort angemeldet werden. Unter www.mederun.de gibt es noch viele Informationen für diese Großveranstaltung.
Im Anschluss findet dann der letzte MedeBeat mit der Rock-Pop Coverband „7Even Amped“ statt.